Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 2000v Motorgeräusch

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und auf der Suxhe nach Hilfe. 
Ich hab mir kürzlich einen Hako 2000v bei eBay gekauft. 
Beim Kauf gemerkt ich bereits, dass der Motor?  bei hoher Drehzahl Klakkergeräusche macht.

Nach Rücksprache mit ein zwei Autoschraubern war die Aussage solange fahren, bis die Geräusche mehr werden. 
Kürtlich gab es während der Fahrt ein Schlag und aus dem klacken ist ein lautes Schlagen, geworden und der Hako ist nicht mehr fahrbereit. Ich hab Ihn nach Hause geschoben! Anspringen tut er noch, aber nur mit diesem unfassbar lauten Klackergeräischen. 

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand dieses Problen und kann genau benennen, wo der Fehler/ Defekr liegt?

Vielen Dank!
Jan-Niklas 

 

Tach ock

Das kann Alles  sein  🙄  Ventiele,Pleuel,Lager, ...  Springt er denn auf Schlag wieder an? Geht die Kupplung  oder macht die Macken?

Hast du Späne im Öl? Oder ist das Öl Bronze/Goldfabig ?

gruß schmuddel

Springt an! 
Gänge lassen sich so durchschieben, jedoch bekomme ich den langsamen Vorwärtsgang nicht rein. Öl ist normal! 

tach ock

Könnte das Getriebe sein oder Kupplung .Ob sich da  irgend was nicht Trennt . Schaltgabel verbogen  oder oder oder . Bei Ventiel oder Kolben würde er auch schlecht Anspringen . Aus der Ferne ohne es zu Hören kann man echt nicht viel Sagen .

gruß schmuddel

Sollte ich Ihn nochmal anmachen und den Ton aufnehmen, würde das Helfen, oder geht da vermutlich zu viel kaputt? 

Vielen Dank für die schnellen Antworten

tach ock

Ändert sich da was wenn du die Kuplung  betätigst? Und der 1 Gang geht gar nicht mehr Rein ? Wo bist du dann im Getriebe Schnellgang  oder Langsam? Oder gibt es da gar keine Unterschiede ? Aus welcher Ecke kommst du ?

Klackern da würde ich eher auf Ventiele Tippen . Vieleicht noch Kupplung im Stand .

gruß schmuddel

Nein, leider nicht Kupplung war im Schnellgang 

Gänge lassen sich alle mit Betätigung der Kupplung schiebend, bis auf langsam vorwärts.  
Ist ein Gang drin merkt man das der Traktor einen Gang drin hat. ( lässt sich nicht rollen.) 

Komme aus 45731 Waltrop. 

Ich hab hier mal zwei Videos mit Ton gemacht. Er sprang gerade nochmal kurz an und jetzt gibt es nur noch ein Klacken als wäre er fest. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Nachdem ich den Hako für das Video nochmal habe laufen lassen, hab ich jetzt doch Späne im Öl 🤦🏼‍♂️🤔☹️ 

Seite 1 von 2Nächste