Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 1700 DA Batteriewechsel

Hallo,ich heiße Bernd und bin neu hier im Forum. Ich bin seit zwei Jahren Besitzer eines Hakotrac 1700 DA mit aufgebauter Mauserkabine und melde mich wegen einem Problem hier im Forum an.Mein Problem ist die defekte Batterie, was muß alles ab-und ausgebaut werden kann die Kabine drauf bleiben oder muß diese auch runter um die Batterie zu wechseln? Über Tips und Anleitungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße, Bernd

 

 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Weist du wo der akku ist ?  Ich Weis das leider nicht .Ich Tippe mal unter der Haube . Krigst du die haube auf ?

gruß schmuddel

Hallo Bemabus

Die Batterie beim Hakotrac 1700 ist genau oder der Frontscheibe hinter dem Armaturenbrett verbaut.

Vor zwei Jahren habe ich mal bei einem 1700 an die Batterie müssen weil da was nicht stimmte. Schlussendlich war nur der Batteriepol oxidiert. Aber damit ich an die Batterie gekommen bin musste ich die Kunstoffabdeckung unterhalb der Frontscheibe die bis in den Innenraum geht samt Kontollleuchteneinheit demontieren. Geht ein wenig eng her. Und paar versteckte Schrauben.

Ich empfehle gleich zum Batteriewechsel noch einen seperaten Fremdstartpunkt für den Pluspol zu bersorgen.

Bei dem 1700, wo ich repariert habe, hatte sowas. Der war innen rechts knapp unter der Frontscheibe montiert. Falls mal die Batterie schwach ist oder entladen, kannst du diese ohne das du was zerlegst, Laden bzw. den Hakotrac Fremdstarten. Echt hilfreich. Weil meistens streikt die Batterie nicht in einer warmen, beheizten, gut beleuchten Halle sondern meistens draußen in einem dunklen, kalten Eck wo man den Hakotrac nicht zerlegen will um an die Batterie zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

 

Zitat von Beru am 2. Februar 2021, 14:03 Uhr

Hallo Bemabus

Die Batterie beim Hakotrac 1700 ist genau oder der Frontscheibe hinter dem Armaturenbrett verbaut.

Vor zwei Jahren habe ich mal bei einem 1700 an die Batterie müssen weil da was nicht stimmte. Schlussendlich war nur der Batteriepol oxidiert. Aber damit ich an die Batterie gekommen bin musste ich die Kunstoffabdeckung unterhalb der Frontscheibe die bis in den Innenraum geht samt Kontollleuchteneinheit demontieren. Geht ein wenig eng her. Und paar versteckte Schrauben.

Ich empfehle gleich zum Batteriewechsel noch einen seperaten Fremdstartpunkt für den Pluspol zu bersorgen.

Bei dem 1700, wo ich repariert habe, hatte sowas. Der war innen rechts knapp unter der Frontscheibe montiert. Falls mal die Batterie schwach ist oder entladen, kannst du diese ohne das du was zerlegst, Laden bzw. den Hakotrac Fremdstarten. Echt hilfreich. Weil meistens streikt die Batterie nicht in einer warmen, beheizten, gut beleuchten Halle sondern meistens draußen in einem dunklen, kalten Eck wo man den Hakotrac nicht zerlegen will um an die Batterie zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

 

Hallo, kann mir jemand eine Bedienungsanleitung für den Hakotrac 1700 D besorgen? Bin gerade neu hier.

VG BERND Wulf