Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesHakotrac 1500 D
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 1500 D

Moin.Kann mir jemand helfen?Haben einen Hakotrac 1500 gebraucht gekauft . Mit unterbau Mähwerk.Wo bekommt man Ersatzteile für die beiden sachen scheint ein seltenes Gerät zu sein.

Hallo Heiko

Erstmal herzlich willkommen in der Runde.

Wie du schon erwähnt hast ist der Hakotrac 1500 ein seltenes Gerät.

Wenn du Glück hast bekommst du noch einige Teile bei Hako, jedoch denke ich nicht mehr viele, was mir meine Erfahrung gezeigt hat.

Sonst heißt es auf dem Gebrauchtmarkt umschauen oder mit sehr viel Glück alternative Teile finden die auch passen könnten.

Der 1500 ist fast baugleich, bis auf den Motor, wie der Hakotrac 1800 D.

Aber der 1500 und 1800 sind nur bedingt gleich zu den Typen 1600, 1650, 1900, 2250, 2700, 2750.

Der 1500 sowie 1800 haben einen kürzeren Radstand, eine kürzere Haube und Seitenverkleidungen, ein anderes Fronthubwerk mit etwas anderer Frontzapfwelle und  schmäleren Bremsen wie die anderen oben genannten Typen.

Um nur mal die groben Unterschiede erwähnt zu haben.

Einzig die Kabine, Tank, Armaturenbrett, Vorderachse an sich und annähernd das komplette Getriebe sind ähnlich, bis auf die Bremsen was ich weiß.

Beim Zwischenachsmähwerk, je nach Ausführung, kann es vielleicht noch Teile geben bei Hako.

Einfach mal anfragen bei Hako und hoffen das es die benötigten Teile noch gibt. Jedoch aber nicht verschrecken weil günstig ist was anderes, sofern die benötigten Teile noch lieferbar sind.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru