Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFundgrube: SucheHakotrac 1401D Kreuzgelenk
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakotrac 1401D Kreuzgelenk

Hallo Zusammen,

mein Name ist Ralf, bin mitte 40 und bin im Obst und Gartenbauverein Sprendlingen (nähe Frankfurt am Main) tätig. 

In unserem Vereinsgarten haben wir unter anderem einen alten Hakotrak 1401D, der dort seit Jahren zuverlässig seine Dienste verrichtet.

Vor zwei Jahren ist allerdings das Kreuzgelenk für den Antrieb des Mähwerks auseinander geflogen.

Verschiedene Mitglieder des Vereins haben schon versucht Ersatz aufzutreiben, allerdings ohne Erfolg.

Jetzt bin ich auf eure tolle Hakotrac-Seite hier aufmerksam geworden und hoffe, dass sich hier vielleicht noch solch ein Kreuzgelenk auftreiben lässt. Habe mal das Bild aus der ETL anhehängt.

Bin auch für jeden Tipp dankbar wo es evtl. noch ein Teil gibt.

Schonmal vielen Dank im Voraus. 

Grüße Ralf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Ralf

Ist nur das Kreuzgelenk bzw die Nadellager auseinander geflogen, oder ist eine Gabel gebrochen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

tach ock

DieLager und das Kreutz kann man noch Kaufen . Das sollte jede Treckerrschniede besorgen können  . Bei der Gabel sieht das dann schon anders aus . Gibt es auch noch ,da muß man nur schauen welche Maße die hat , da Hako verschiedene verwendet hat . Ansonsten muß man Basteln, aus 2 Wellen eine machen . Schön wehre es wenn du ein Bild hast von dem Orginalen kaputten.

gruß schmuddel