Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hakomobil 4000 Getriebeschaden

Wir haben ein Hakomobil 4000 bei welchem leider die Schaltstange gebrochen und ins laufende Getriebe gefallen ist, grosse Teile des Getriebes sind kaputt. Nun sind wir dringend auf der Suche nach Ersatzteilen oder einem kompletten Getriebe, hat jemand eine Idee wo ich noch sowas herbekomme? Wir würden das Mobil wirklich gerne wieder flott machen, vielleicht geht da ja auch was mit Teilen aus dem 2000V? Könnte sowas passen?

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo 

Ich habe noch ein Getriebe vom 4000er liegen. Habe ich schon als Teilepaket ausgebaut gekauft. Das Öl habe ich vor 4Wochen abgelassen da ein Achstrichter demontiert wurde.

An liebsten selbst anschauen und abholen. Preis VB

Standort 34549 Edertal

Gruss Wilhelm

Hallo Wilhelm

Das macht mir schon mal Hoffnung. Nur dasmit anschauen und abholen ist gar nicht so einfach, wohne auf drr schweizer Seite des Bodensees - also nicht grad um die Ecke. Könntest Du mir ein paar Bilder machen? Ich bin gelegentlich beruflich in Wertheim, dann wärs nicht mehr ganz so weit.

Gruss Dominique

Hallo

Ich habe mal den oberen Deckel abgeschraubt um einen Blick auf die Mechanik werfen zu können.

Sieht meiner Meinung nach gut aus. Beide Schaltstangen lassen sich verschieben und die Zahnräder greifen wie sie sollen ineinander.

Wenn möglich würde ich die hintere Platte mit den Aufnahmebohrungen der AHK gern behalten da bei mir ein Loch ausgebrochen ist. Oder Du bringst mir die intakte Platte des defekten Getriebes mit.

Den vorne angebauten Gummidämpfer mit dem Vorgelege kann ich auch gern noch abbauen.

Gruss Wilhelm

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Noch ein paar Bilder.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Wilhelm

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus, hast Du das Pinion-Zahnrad, welches am Achsschenkel sitzt noch? Den hinteren Getriebedeckel kann ich Dir mitbringen, die Zahnräder vom Differenzial sind aber in Mitleidenschaft gezogen worden.

Du kannst mich sonst per Email erreichen dz@cabotz.ch

Gruss Dominique

 

Hallo

Ich muss mal schauen was an Teilen noch vorhanden ist.

Gruss Wilhelm

Hallo

Ich muss mal schauen was an Teilen noch vorhanden ist.

Ausser dem Getriebe der ersten Bilder habe ich noch:  das Differential, beide Steckachsen, einen Achstrichter und beide Ankerplatten mit Bremsen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.