Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako v490 mit Kipper

Hallo,

mein Name ist Reiner und ich wohne in Niedersachsen. Hier schon mal ein Bild von meinem Hako. Einmal mit Kipper (Eigenbau) und ein Bild mit Frontlader. Der Frontlader wird im Moment aber wieder abgebaut und kommt an meinen "Neuen" Hako V 2000.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
al.k hat auf diesen Beitrag reagiert.
al.k

Moin Reiner,

deine  Fz-kombi sieht richtig gut aus! Besonders gefällt mir der Kipper. Hast Du diesen als 3-Seiten-Kipper gebaut?

Grüße
Alex

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

Kannst du mir noch ein paar Bielder schicken von der Aufnahme Frontlader zum Traktor  😀  Ich will auch schon seit Ewigkeit mir son Teil bauen . Aber irgend wie komme ich nicht dazu  😥  .Ich habe auch noch nicht die optimale Lösung gefunden .

gruß schmuddel

Moin zusammen,

der Kipper ist ein Heckkipper. Eigentlich wollte ich ihn als dreiseiten Kipper bauen. Mit einem Mehrstufen zylinder wäre er mir aber zu hoch geworden. Passt von der Optik so besser, war auch nur so ein kleines "Winter-Projekt".

Hab mal auf die schnelle zwei Bilder von der Frontlader-Aufnahme rausgesucht. Vielleicht kannst da ja was mit anfangen...

Gruß Reiner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Danke erstmal dann hast du keine Frontzapfwelle verbaut oder ?

gruß schmuddel

Moin,

doch habe ich, aber Frontlader und z.B Kehrbesen zusammen ist schon grenzwertig vom Gewicht her. Daher wird der Frontlader jetzt an den 2000er gebaut. Der soll dann ohne Frontaushebung bzw. Frontzapfwelle betrieben werden.

Gruß Reiner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Da müssen wir einen Trend aufmachen unter Anbauteile um das weiter zu Vertiefen  😉  Das hier ja die Vorstellung und ich möchte das gar nicht Totsappeln hier  😉 

gruß schmuddel