Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako V490 Differentialsperre

Servus zusammen, 

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines V490. Leider hat er mehr Macken, als ich beim Kauf feststellen konnte. War leider nicht fahrbereit🙈

Beim Zerlegen stellte sich jetzt heraus, dass im Zylinder Regenwasser stand😬und an der Differentialsperre die Laufbuchse fehlt😬

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wo ich diese Teile her bekommen könnte?? Wäre super

Viele Grüße aus Niederbayern und einen schönen Sonntag noch 

Helmut 

tach ock

Kurbelwelle und so haben kein Wasser abbekommen ? Ich würde den Zylinder ziehen und mal zu einem Motorinstandsetzer gehen . Der kann Hohnen oder Bohren und dir dann auch den passenden Kolben besorgen . Zum Diff . da kannst dur schauen on Hako noch sowas neu hat  oder halt gebraucht suchen in Kleinanzeigen  ,Ab und an findet man ein komplettes Getriebe für 300/400 da die sachen bestimmt schon 30 Jahre nicht mehr Hergestellt werden .

gruß schmuddel

Guten Morgen, danke für deine schnelle Antwort. 

Kurbelwelle ist sauber, Kolbenbolzen und Zylinderbuchse sind nicht mehr so gut 

Werde bei einem Instandsetzer mal vorbeischauen.

 

Gruß 

Helmut 

tach ock

Hast eine Private Nachricht von mir bekommen .

gruß schmuddel