Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako Rasentrac 1002

Hallo Zusammen!

 

Toll hier solch ein Forum zu finden. Ich bin relativ neuer Besitzer eines in die Jahre gekommenen Hako Rasentrac. Ich würde gern den Antriebsriemen für das Mähwerk wechseln. Leider konnte mit im Fachgeschäfft nicjt weitergeholfen werden und auch der Riemen den ich im Internet gefunden habe passt leider nicjt (zu kurz) für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar

 

Liebe Grüße

Jan

Moin 

Hallöchen hier im Forum  

Hast Du den alten Riemen noch  ? Dann könntest Du doch die Länge messen  .

Sonst musst Du die Länge mit einem Band auf den Rollen nachmessen  .

Gruß Matthias 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier im Forum . Ich würde auch sagen Ausbauen und mal shauen ob da noch eine Nummer drauf steht und wenn nicht mit dem Riehmen zum Laden . Mach aber vorher ein Foto wie der Verlegt ist  😉  oder Male dir das auf .

gruß schmuddel

Hallo Janpetersen,

habe seit ein paar Monaten einen Rasentrac 1102 und festgestellt, dass der Antriebsriemen total zerfleddert ist und sicherlich bald den Geist aufgibt.

Der Hersteller konnte mir auf der Suche nach einem Ersatzriemen nicht weiterhelfen. Habe den alten Riemen ausgemessen, aber aufgrund der starken Abnutzung aber nicht seine ursprüngliche Größe verrät.

 

Haben Sie/ hast Du inzwischen den richtigen Riemen gefunden? Welche Größe hat er?

 

Viele Grüße

Joachim

 

Hallo in die Runde

Für den Hako-Rasentrac 1102 Typ 8269 hätte ich eine Bedienungsanleitung und Erstzteilliste.

Für den Hako-Rasentrac 1002 Typ 8259 habe ich nur eine Bedienungsanleitung.

Ich müsste bei Interesse diese nur digitalisieren als PDF.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo Beru,

vielen Dank für die Antwort. Habe den 8270 mit Heckauswurf. Eine Original-Ersatzteilliste ist vorhanden. 

Inzwischen konnte im 2. Anlauf einen Antriebsriemen finden, der zu passen scheint.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland.

Joachim