Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 4100D und Frontkehrmaschiene

Hallo Zusammen.

 

Nun möchte ich am Frotkraftheber eine 150cm "Kersten" Frontkehrmaschiene betreiben..

hier paßt natürlich der Zapfwellenanschluß nicht...gibt es einen Adapter vom Hako "Vielzahn" Front-Zapfwellenausgang auf die normale "kleine" 1 1/8 Zapfwelle (20mm+ 6 Zähne) ?

Im Netz finde ich solch Adapter irgendwie nur auf 1 3/8

Servus Quattro,

schau mal bei Fksöhnchen oder schreib die mal an. Die haben sicher einen Adapter.

Gruß Robert

Habe gerade mit FKsöhnchen telefoniert...haben sie leider nicht.

Hab auch gerad festgestellt, das es ein 1 Zoll Zabpwellenanschluss ist.

Also benötige ich einen Adapter  von 1 3/8 21 Innenzahn(Hako) auf 1 Zoll/6 Aussenverzahnung

 

 

Werde jetzt einfach die Anschlußgabel der Zapfstelle auf "Hako Maß" umrüsten...sollte 1 3/8 21 Zahn sein.

 

Ist wohl das einfachste

Hallo,

ja, wird wohl das einfachste sein.

Es gibt halt zig verschiedene Zapfwellen und dann ists immer eine Bastelei.

Kannst gerne mal ein Foto posten.

Gruß Robert

hab heute alles umgebaut...funktioniert.

Natürlich dreht der Besen falsch rum...war aber einfach zu lösen...konnte das Winkelgetriebe einfach drehen,

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Eins noch...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Nun benötige einen weiteren Doppelwirkenden Schieber da ich die Auffangklappe und die Seitenverstellung mit je einem Doppelwirkenden Hydraulikzylinder nachrüsten möchte..

Mach mal in der Rubrik "Hydraulik" ein neues Thema auf.