Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 3000DA - Einspritzpumpe undicht

Hallo zusammen, 

irgendwie kam mir mein Hako die letzten male sehr sehr durstig vor. Und ich weiß jetzt auch warum: die Einspritzpumpe ist undicht und tröpfelt sowohl bei laufendem als auch bei ausgeschaltetem Motor permanent vor sich hin ... bis der Tank leer ist. Ca. 1/4 Liter pro Tag.

Der Hako 3000 DA hat den Perkins 3-Zylinder Diesel mit der Reihen Einspritzpumpe.
Unterhalb der Diesel-Leitung ist eine ovales Metallplättchen mit Durchführung in der Mitte und Pentagon-Schrauben (5-Kant) befestigt.
Da tropt es unter dem Plättchen raus. 

Also vermutlich O-Ringe defekt. 

Hat jemand von Euch Erfahrung ob man das zerlegen kann ohne hinterher die gesamte ESP neu justieren zu müssen ?
Gibt es ggf. einen Fachmann hier für die Perkins Einspritzpumpe ? Beru - Du wohnst nur ca. 35 Minuten von mir weg ... ich weiß aber nicht ob das Dein Fachgebiet ist.

Link zur Explosionszeichnung:  https://www.stardiesel.com/de/repair-kit-3-cyl-kubota-zexel.html

Danke und Grüße Micha