Zitat von
M38A1 am 19. Januar 2023, 13:54 Uhr
Hallo zusammen,
irgendwie kam mir mein Hako die letzten male sehr sehr durstig vor. Und ich weiß jetzt auch warum: die Einspritzpumpe ist undicht und tröpfelt sowohl bei laufendem als auch bei ausgeschaltetem Motor permanent vor sich hin ... bis der Tank leer ist. Ca. 1/4 Liter pro Tag.
Der Hako 3000 DA hat den Perkins 3-Zylinder Diesel mit der Reihen Einspritzpumpe.
Unterhalb der Diesel-Leitung ist eine ovales Metallplättchen mit Durchführung in der Mitte und Pentagon-Schrauben (5-Kant) befestigt.
Da tropt es unter dem Plättchen raus.
Also vermutlich O-Ringe defekt.
Hat jemand von Euch Erfahrung ob man das zerlegen kann ohne hinterher die gesamte ESP neu justieren zu müssen ?
Gibt es ggf. einen Fachmann hier für die Perkins Einspritzpumpe ? Beru - Du wohnst nur ca. 35 Minuten von mir weg ... ich weiß aber nicht ob das Dein Fachgebiet ist.
Link zur Explosionszeichnung: https://www.stardiesel.com/de/repair-kit-3-cyl-kubota-zexel.html
Danke und Grüße Micha
Hallo zusammen,
irgendwie kam mir mein Hako die letzten male sehr sehr durstig vor. Und ich weiß jetzt auch warum: die Einspritzpumpe ist undicht und tröpfelt sowohl bei laufendem als auch bei ausgeschaltetem Motor permanent vor sich hin ... bis der Tank leer ist. Ca. 1/4 Liter pro Tag.
Der Hako 3000 DA hat den Perkins 3-Zylinder Diesel mit der Reihen Einspritzpumpe.
Unterhalb der Diesel-Leitung ist eine ovales Metallplättchen mit Durchführung in der Mitte und Pentagon-Schrauben (5-Kant) befestigt.
Da tropt es unter dem Plättchen raus.
Also vermutlich O-Ringe defekt.
Hat jemand von Euch Erfahrung ob man das zerlegen kann ohne hinterher die gesamte ESP neu justieren zu müssen ?
Gibt es ggf. einen Fachmann hier für die Perkins Einspritzpumpe ? Beru - Du wohnst nur ca. 35 Minuten von mir weg ... ich weiß aber nicht ob das Dein Fachgebiet ist.
Link zur Explosionszeichnung: https://www.stardiesel.com/de/repair-kit-3-cyl-kubota-zexel.html
Danke und Grüße Micha