Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2750da Kaufempfehlung?

Hallo zusammen

Ich habe mich hier angemeldet da ich kurz davor bin einen 2750da von 93 zu kaufen. Es ist schon mehr oder weniger unter Dach und Fach 🙂

Beim Stöbern im Netz zu diesem Traktor bin ich darauf gestoßen das es keine Zugfahrzeuge sein sollen. Sondern eher für Pflegearbeiten gedacht sind.

Meine Frage ist jetzt, kann ich damit mein Anhänger ziehen (ausgeladen ca 1.5t) und diesen über die hydraulik auch abkippen?! Oder schaft diese das nicht?

Das nächste wäre der hydrostat, schaft der solche Lasten über die Wiese zu ziehen oder ist der hako damit vom Antrieb her überlastet?

Fals ihr mir sonst noch Tipps oder so zu diesem Traktor geben könnte immer mal her damit 🙂

Ich hab richtig Lust auf den klein, wollte schon immer einen eigenen kleinen Trecker haben für kleinigkeiten rund um unseren Hof. 

Liebe Grüße 

Hallo Hako2750Da,

 

ich denke das mit dem 1,5to Anhänger dürfte kein Problem sein. Dieser Hako hat keinen Hydrostat sonder ein Powershift (Lastschaltgetriebe). Mit dem Getriebe kannst Du unter Last zwei Gänge schalten ohne die Kupplung zu betätigen, daher für Zugarbeiten bestens geeignet. Ebenfalls kannst Du von Vorwärts auf Rückwärts schalten ohne die Kupplung zu betätigen, hier würde ich Dir empfehlen dieses nur bei geringen Geschwindigkeiten zu machen da sonst das Getriebe stark beansprucht wird.

Gruß

Rainer

Super ganz lieben Dank für die Nachricht!

Dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen! Dachte nämlich das wäre mit einem hydrostat gleich zu stellen.

Habt ihr vllt noch Tipps oder Hinweise was ich bei der Probefahrt und wenn er gekauft ist im weiteren Verlauf mit dem Traktor zu beachten habe?

 

Hallo @Hako2750da,

willkommen hier im Forum und sorry für die verspätete Begrüßung.

Deine Frage hat sich wahrscheinlich schon beantwortet.

Ich als oldie Fan hätte wohl eher zu nem 2300D mit Schaltgetriebe geraten. Aber nur, weil ich mit den Hydrostaten oder ähnlichen Techniken keine Erfahrung habe.

Vielleicht postest du ja mal deine neue Errungenschaft und verrätst du uns mal deinen Namen.

Gruß Robert