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Hallo Zusammen, jetzt hoffen ich mal auf Glück und das sich hier einer mit dem Povershift Getriebe etwas auskennt. Ich habe das Problem das nur noch der Griechgang rein geht . Sonst kann ich schalten wie ich will aber es tut sich nicht. Kennt sicher hier einer mit den Getriebe etwas aus ? Grüße Winni Hallo Zusammen, jetzt hoffen ich mal auf Glück und das sich hier einer mit dem Povershift Getriebe etwas auskennt. Ich habe das Problem das nur noch der Griechgang rein geht . Sonst kann ich schalten wie ich will aber es tut sich nicht. Kennt sicher hier einer mit den Getriebe etwas aus ? Grüße Winni Hallo Winni Ich habe schon Powershift Getriebe zerlegt und repariert. Geht nur der Kriechgang rein oder, das meine Vermutung, du hast nur den Kriechgang drin und kannst aktuell gar nicht schalten unten am, ich nenne es mal Vorwahlhebel. Sprich da rührt sich nichts im Getriebe. Oder hört man was im Getriebe wenn man den Vorwahlhebel bewegt. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Winni Ich habe schon Powershift Getriebe zerlegt und repariert. Geht nur der Kriechgang rein oder, das meine Vermutung, du hast nur den Kriechgang drin und kannst aktuell gar nicht schalten unten am, ich nenne es mal Vorwahlhebel. Sprich da rührt sich nichts im Getriebe. Oder hört man was im Getriebe wenn man den Vorwahlhebel bewegt. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Beru, nun erfährt im Griechgang. Beim Vorwahl heben tut sich nicht viel. Auch bei dem Hebel der Gruppen seitlich am Sitz unten kann ich zwar schalten aber ändern tut sich nichts. Irgendwelche Geräusche gibt das Getriebe nicht von sich. Ich denke das Getriebe mal ausbauen zu müssen, weiß aber noch nicht so recht wo ich anfange soll Grüße Winni Hallo Beru, nun erfährt im Griechgang. Beim Vorwahl heben tut sich nicht viel. Auch bei dem Hebel der Gruppen seitlich am Sitz unten kann ich zwar schalten aber ändern tut sich nichts. Irgendwelche Geräusche gibt das Getriebe nicht von sich. Ich denke das Getriebe mal ausbauen zu müssen, weiß aber noch nicht so recht wo ich anfange soll Grüße Winni Hallo Winni Mal eines nach dem anderen. Erstmal zu der Bedinung der Hebel unterhalb vom Sitz ist um die ,,Fahrstufen bzw Hauptgänge" zu wählen. Mit dem Hebel am Lenkrad kannst du jede ,,Fahrstufe bzw jeden Hauptgang" zweimal vorwärts und einmal Rückwärts schalten ohne zu Kuppeln. Zum Schaltschema des Hebel unter dem Sitz. Von oben nach unten. 3 2 N 1 Kriechgang (Falls verbaut, nicht Serie) Wenn es sich am Lenkrad schalten lässt geht das Powershift. Die ,,Fahrstufen bzw Hauptgänge" lassen sich in dem Fall nicht schalten. Entweder ist was abgebrochen im Getriebe oder einfacher gedacht der Spannstift vom Hebel mit dem er auf der Welle ins Getriebe fixiert wird ist ab. Also einfach mal am Ende des Hebels unter dem Sitz schauen ob ein Spannstift drin ist und ob der ganz ist. Und sonst mal per PN bei mir melden dann können wir telefonieren. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Winni Mal eines nach dem anderen. Erstmal zu der Bedinung der Hebel unterhalb vom Sitz ist um die ,,Fahrstufen bzw Hauptgänge" zu wählen. Mit dem Hebel am Lenkrad kannst du jede ,,Fahrstufe bzw jeden Hauptgang" zweimal vorwärts und einmal Rückwärts schalten ohne zu Kuppeln. Zum Schaltschema des Hebel unter dem Sitz. Von oben nach unten. 3 2 N 1 Kriechgang (Falls verbaut, nicht Serie) Wenn es sich am Lenkrad schalten lässt geht das Powershift. Die ,,Fahrstufen bzw Hauptgänge" lassen sich in dem Fall nicht schalten. Entweder ist was abgebrochen im Getriebe oder einfacher gedacht der Spannstift vom Hebel mit dem er auf der Welle ins Getriebe fixiert wird ist ab. Also einfach mal am Ende des Hebels unter dem Sitz schauen ob ein Spannstift drin ist und ob der ganz ist. Und sonst mal per PN bei mir melden dann können wir telefonieren. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Beru, danke Dir für die nützlichen Tipps , war der Spannstift. Jetzt habe ich nur das Problem das wohl auch die Kupplung runter ist , raus habe ich sie schon . Nur ist nichts mehr zu erkennen was das für eine sein könnte . Tippe mal auf Sachs, aber der Typ steht einfach nichts mehr drauf. Weist Du was das für eine sein könnte ? Grüße Winni Hallo Beru, danke Dir für die nützlichen Tipps , war der Spannstift. Jetzt habe ich nur das Problem das wohl auch die Kupplung runter ist , raus habe ich sie schon . Nur ist nichts mehr zu erkennen was das für eine sein könnte . Tippe mal auf Sachs, aber der Typ steht einfach nichts mehr drauf. Weist Du was das für eine sein könnte ? Grüße Winni Hallo Winni Das ist keine Sachs oder ähnliches. Also im Zubehör habe ich bis dato noch keine Kupplung ausfindig machen können die passt. Ich bestelle eine neue Kupplung gezwungenermaßen immer bei Hako. Habe schon mehrere male eine bestellt gehabt. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Winni Das ist keine Sachs oder ähnliches. Also im Zubehör habe ich bis dato noch keine Kupplung ausfindig machen können die passt. Ich bestelle eine neue Kupplung gezwungenermaßen immer bei Hako. Habe schon mehrere male eine bestellt gehabt. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Beru, das dachte ich mir schon . Naja , muss ich eben eine fast "vergoldete" kaufen. Dürfte wohl so um die 500.- kosten Grüße und Danke Winni Hallo Beru, das dachte ich mir schon . Naja , muss ich eben eine fast "vergoldete" kaufen. Dürfte wohl so um die 500.- kosten Grüße und Danke WinniHako 2700 DA Getriebe Probleme