Forum




Willkommen im Hakotrac Forum von MyHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

*********************************************

Hier geht´s zum myHakotrac
Adventskalender 2019

Vielleicht ist findest Du Deinen wieder!

**********************************************

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: MotorHako 2300d
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2300d

Grüßt euch , mein Hako 2300d bringt sobald er warm ist sehr viel Oil über die Kurbelwellenentlüftung . Woran kann das liegen ?

tach ock

Verschleiß  des Kolben/Kolbenringe /Hohnschliff im Zylinder .

Der Druck geht dran vorbei und landet im Motor und da Pustet es  duch die Belüftung raus .

Wenn man noch etwas Fahren will  ohne den Motor zu machen , dann würde ich einen längeren Schlauch  anbauen  der gerade Hoch geht  so das das Öl wieder runter laufen kann .Ist aber keine Dauerlösung .

gruß schmuddel

 

Ok , alles klar. Also Motor auf machen.... ich finde keine Ersatzteilliste für den Motor ( Yanmar 3T72HA ) .Wo bekomme ich so etwas her ?

 

VG Lucas

https://www.yanmarconstruction.de/Kundenbetreuung/Yanmar-Ersatzteile/

direkt mal nachfragen wegen der ET Liste.

Teile gibts auch hier: https://de.aliexpress.com/popular/yanmar-diesel-engine-parts.html

oder teilweise auch bei ebay ... manchmal hilft es auch das deutsche ebay zu verlassen und im englischen, französischen, amerikanischen zu schauen wenn dort die Motoren mehr im Einsatz sind.

Hallo Lucas,

willkommen hier im Forum.

Du hast Post....

Gruß Robert