Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2300 d Radlager hinten

Hallo Leute, jetzt habe ich auch mal eine technische Frage.

Bei meinem 2300D ist hinten ein Radlager kaputt. Ich habe es bemerkt wie ich meine neuen Breitreifen 29x12.50-15 mit den 10x15 Zoll Felgen montiert habe. Der Käfig vom Lager hat sich zerlegt. Dadurch laufen die Kugeln zusammen und das Lager hat Spiel. Auf der Suche nach den richtigen Lagern bin ich hier im Portal leider nur auf die Ersatzteilliste vom 2000D gestossen. Beim 2000D sind 2 Stück Kugellager 6006 pro Seite verbaut. Bei meinem 2300D ist aber nur ein Lager 6006 pro Seite drin. Ich habe vor ein paar Jahren mal einen D12 komplett überholt und habe mir bei dem 8PS Giganten schon gedacht dass das Radlager etwas zierlich ausschaut. Gibt es hier im Forum Leute die auch schon Probleme mit den Radlagern beim 2300D hatten. Ich bin am überlegen ob ich die Radlager irgendwie Stärker auslegen kann. Der 2300D muss bei mir ganz schön was leisten wenn ich das Holz aus dem Wald hohle, deswegen habe ich Bedenken dass die Lager das nicht lage mitmachen. Ich habe den 2300D noch nicht so lage und war erst einmal mit dem im Wald. Mit meinem D12 geht das auch im Wald , aber der ist da absolut am Limit oder darüber. Schlägt sich aber tapfer. Deshalb habe ich mir den 2300D zugelegt und jetzt mit den Breitreifen ausgerüstet für besseren Grip. Das nützt nur recht wenig wenn die Radlager diese Belastung nicht mitmachen. Falls einer von euch eine Idee hat wie mann das lösen kann, wäre ich um einen Tipp sehr dankbar. Oder ist evtl. mein Lagerschaden die absolute Ausnahme und es gibt qusi keine Probleme mit dem Getriebe. Mein 2300D hatte beim Kauf 2500 Stunden drauf. Hat aber nur gemäht ohne schwere Anhänger zu ziehen. Also denke ich dass die Lager noch in Ordnung waren.