Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2100 DA

Mahlzeit in die Runde.

Ich heiße Thomas und komme aus dem hohen Norden.

Ich bin neu hier. Keine Angst ich singe nicht.

Ich bräuchte für meinen Hako eine Zugfeder die für den Schließmechanismus der Haueb zuständig ist.

Da ich diese Zufeder verloren habe weiß ich auch nicht wie lang diese ist und wie stark. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen schonmal im Voraus

LG Thomas

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Hakotrac-Forum.

Leider weiß ich nicht genau welche Feder Du verloren hast. Könnte es was mit der Heckaushebung zu tun haben?

Am besten wäre wenn Du ein neues Thema aufmachst und ein Foto vom Einbauort hoch lädst.

Im Forum sind jede Menge Schrauber unterwegs die Dir vielleicht helfen können.

Gruß Robert

tach ock

Aus welcher Ecke kommst du denn ?

Zugfeder? Meinst du das Haubengummi? oder besser gesagt welchen Hako hast du denn?

Gibt da Verschiedene .

gruß schmuddel

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Hab heute nochmal nachgeschaut und siehe da die Feder hing noch im unteren Bereich und hatte sich verkeilt.

Etwas gekürzt und wieder eingehängt alles Ok.

Haube schließt wieder und der Mechanismus fünktioniert wieder

Moin,

ich habe mich gerade neu angemeldet und stelle mich mal kurz vor.

Ich heiße Holger (aber Olli ist seit ca. 35 Jahren mein Spitzname). Ich bin Kfz-Meister und komme aus dem LKW-Bereich. Ich hatte früher aber gelegentlich auch mit Traktoren (Kubota) und Atlas-Bagger und Sennebogen zu tun. Liegt aber schon über 25 Jahre zurück. Ich bin schon länger Frührentner und habe vor 2 Wochen einen Nebenjob als Hausmeister in einem großen Baumarkt angenommen.

Und jetzt komme gleich auf meine 1. Frage (Das haben wir gerne, gerade erst angemeldet und schon Fragen stellen.. 🙂 )

Wir haben dort einen Hakotrac 2100 Da mit 3 Zyl.-Yanmar Motor, Ich glaube ca. 1000 ccm und 22 PS. Er müsste etwa 13 - 15 Jahre alt sein. Der ehemalige Hausmeister arbeitet dort nicht mehr und sonst kennt sich niemand mit dem Gerät aus. Ist warscheinlich schon seit 1/2 Jahr nicht mehr benutzt worden.

Ich könnte mich zwar damit selbst vertraut machen (wie gesagt, geringe Vorkenntnisse sind noch vorhanden) aber eine Bedienungsanleitung wäre sehr hilfreich und würde mir viel Zeit sparen. Dazu kommt, dass der Hakotrac wirklich in einem recht  schlechten Zustand ist.

Daher die Frage: Kann mir jemand mit einer Kopie der Bedienungsanleitung aushelfen? (In der Firma gibt es nichts mehr über den Traktor).  Kopierkosten und Porto werden gerne übernommen. Oder halt als PDF.

Viele Grüße aus Nordfriesland

Olli

Servus Olli,

willkommen hier in der Runde.

Leider habe ich auch keine Anleitung vom 2100er.

Trotzdem viel Spaß hier im Forum.

Gruß Robert

Hallo liebe Freunde. 
Wir haben einen Hakotrac 2100da, der seine Arbeiten super absolviert. Seit kurzem jedoch kann ich bei starkem einlenken kaum noch rückwärts fahren. 
Beim vorwärtsfahren im stark eingelenkten Zustand geht die Drehzahl runter. Weiß jemand einen Rat ? Bevor wieder die Geldgierigen Werkstätten zuschlagen ☺️ 
danke für Eure Hilfe 

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Ich habe auch keine Daten von dem Hako.

 @Rico ist die Diffsperre noch Eingelegt ?

 

gruß schmuddel