Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 2000 | Reifen mit Schlauch

Schlauch im Hako?
... top Idee!
... fahre ich auch so.
... naja ... wenn es funktioniert ...
... hat nichts am Hako verloren!

Hallo liebe Hakotrac-Freunde!

Heute möchte ich euch von meinem ersten Abenteuer mit meinem neuen gebrauchten Hakotrac 2000D berichten. Kaum hatte ich ihn zu Hause, musste ich leider feststellen, dass der linke Reifen die Luft nicht hielt und sich sogar von der Felge gelöst hatte.

Mein erster Versuch, das Problem zu lösen, war zugegeben etwas abenteuerlich: Mit Bremsenreiniger und einem Feuerzeug wollte ich den Mantel wieder auf die Felge zwingen. Klingt verrückt, und das war es auch – nach drei erfolglosen Versuchen gab ich auf.

Also fuhr ich zum örtlichen Reifenhändler, wo der Reifen mit Druckluft-Kanonen-Dings wieder auf die Felge gebracht wurde. 5€ für die Kaffeekasse leichter und mit Vorfreude ab zurück nach hause ... leider war das Vergnügen nur von kurzer Dauer, denn bis zum Abend war der Mantel schon wieder runter.

Nun habe ich eine Lösung (hoffentlich) gefunden: Schläuche! Schnell zwei im "Regenwald" bestellt und mit zwei Montiereisen den Mantel von der Felge geholt; Anschließend den Schlauch eingesetzt. Und siehe da, der Reifen hält jetzt die Luft!

Ich dachte, ich teile diese Erfahrung mit euch, da vielleicht auch andere von euch mit undichten Reifen kämpfen. In anderen Foren habe ich dazu gelesen, dass die Verwendung von Schläuchen in schlauchlosen Reifen bei Rasentraktoren und Kleintraktoren oft gute Ergebnisse erzielt.

Reifen: Kenda 18 x 7.00 - 8 Rasen / Kommunalprofil
Schlauch: Moovmoov 19x7-8 TR13 (2Stk = 27 €)

Wer von euch verwendet ebenfalls Schläuche? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beste Grüße,
Robert

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wurst-Trac hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wurst-Trac

Tach ock

Ich fahre auch schon immer Schläuche . Hinten habe ich einen Satz 15 Zoll Felgen mit 15,3 Zoll Reifen . Da kann man kein Schlauchlos  Fahren . Meine 7.50-15 habe ich sogar mit Spanngurte versucht da mit ich Luft in die Felge bekomme . Bei Einen hats geklappt bei den Anderen nicht . Also Schlach rein  😉 . Auch wenn die Reifen älter werden  lassen sie Luft duch ,da kann ein Schlach auch gutes tun  😎 

gruß schmuddel

WiesoWeshalbWarumHako hat auf diesen Beitrag reagiert.
WiesoWeshalbWarumHako