Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 1900 D Starter dreht nicht

Moin zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen 1900D gekauft ( siehe Vorstellung) 

Meine Frage, wenn ich den Schlüssel drehe klackt das Relai aber der Anlasser dreht nicht. Ich kann aber den Anlasser kurzschließen und er dreht.

Habe alles wie im Handbuch zum Starten gemacht ( nochmal besten Dank Beru)

Kennt jemand das Problem?

Nächste Frage wie komme ich ans Zündschloss um die Kabel zu kontrollieren 😁 sorry für meine Fragen bin ganz neu in dem Thema, früher nur Kettensägen geschraubt.

Schöne Grüße und Danke für alle hilfreichen Tipps

DORI

Hallo Dori

Der Hako hat zwei Anlasssperrschalter.

Der eine ist am Kupplungspedal und der andere ist an der Heckzapfwelle. Das heißt es muss die Kupplung getreten sein und die Heckzapfwelle ausgeschaltet. 

Sonst mit der Prüflampe mal Kontrollieren ob an Klemme 50 am Starter eine Spannung da ist während dem Starten.

Ich denke an das Zündschloss musst du gar nicht, da du ja ein Relais während dem Startvorgang klicken hörst.

Und sonst unterhalb von dem Lenkrad ist ein Blechdeckel mit 5 Kreuzschlitzschrauben. Den abschrauben und dann am Zündschloss die verchromte Blende runterschrauben und das Zündschloss noch hinten rausnehmen.

Um die Chromverschraubung zu lösen empfiehlt sich ein Stofflumpen und eine Wasserpumpenzange. Das Zündschloss ist zuzusagen mit dem Chromring in der Verkleidung geklemmt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Dori hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dori

Danke Beru für die Tipps 👍

Leider lag es nicht an den Sicherungsschaltern.

Der Anlasser hat auf Zündungsplus Masse .

P.S. Die Sicherheitsschalter sind alle Schließer oder? 

Besten Dank

Gruß Dori