Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesHako 1700DA
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 1700DA

Hallo, ich habe ein Problem mit der Frontzapfwelle. Bei laufendem Motor dreht die Frontzapfwelle. Wenn ich den Schalter betätige passiert nix und die läuft dennoch. Jetzt habe ich sowohl den Kehrbesen als auch das Mähwerk angebaut. Aber als wenn die Zapfwelle zuwenig Kraft hat, läuft weder das Mähwerk noch der Besen.

Hat jemand eine Idee? Habe den erst seit letztem Mittwoch.

 

LG und danke schonmal.

tach ock

Ich weiß nu nicht wie das beim 1700 Aufgebaut ist aber kann das sein das das kalte Öl die  Zahnräder antreiben lasst ? Könnte mir Vorstellen das es besser wird  wenn er länger  dreht.

gruß schmuddel

Hallo Dennis

Der Hakotrac 1700 hat eine Magnetkupplung für die Frontzapfwelle. Die Riemenscheibe der Magnetkupplung wird per Keilriemen direkt von der Kurbelwelle des Motors angetrieben.

Der Steuerstromkreis des Schließerrelais der Magnetkupplung wird nur bestromt wenn der Schalter für die Frontzapfwelle betätigt ist UND der Sitzkontaktschalter geschlossen ist. Wenn der Steuerstromkreis dann geschlossen ist kann das Relais anziehen und den Arbeitsstromkreis für die Magnetkupplung schließen. Die Magnetkupplung zieht an die Frontzapfwelle sollte laufen, wenn alles in Ordnung ist.

Das heißt es muss jemand auf dem Sitz sitzen sonst schließt der Sitzkontaktschalter nicht. Der Schalter ist im Sitz und unter dem Sitz sind zwei Kabel, eventuell ist nur der Stecker auseinander oder ein Kabel ab. Zum nachschauen einfach den Sitz mal vorschieben.

Wenn trotzdem nichts geht, heißt es Fehlersuche. Dabei kann ich gerne behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich prüfe das mal. Hast du eventuell einen Nummer falls ich fragen habe? Wäre einfacher als das Schreiben. LG

Hallo Dennis

Ich schreibe dir die Tel Nr per PN.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru