Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: Motorhako 1401d
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

hako 1401d

Guten Tag, habe mir einen 1401d als Rasenmäher zugelegt. Er steht im Umfeld Göttingen. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich

Verschleißteile beziehen könnte. Als erstes brauche ich einen Ölfilter. Die Typenbezeichnung  des langen Antriebsriemen für das Mähdeck

fehlt mir auch. Wer kann mir helfen, bzw. hat noch Tips zum 1401?

Dank im Voraus zum ersten Versuch auf dieser Seite.

 

Als Ergänzung zum Thema 1401d:  Viele und interessante Videobeiträge findet man unter Yanmar 146 auf englisch bei z.b. Youtube.

Zur Erkärung der 1401 wurde von Yanmar koplett dazu gekauft. Daher sind ym 146 und 1401d identisch. es gibt glaube ich 2 Baumuster in

dieser Modellreihe. wer noch gute lnks hat. bitte posten.  Für den Raum Hannover kann man noch in der Nierlassung unter

05132 920430 einige Ersatz und Verschleißteile bekommen.

Hallo Udo

Falls du eine Betriebsanleitung oder Ersatzteilliste für den 1401 D Typ 8029 benötigst einfach per PN bei mir melden.

Habe beide Dateien im PDF Form.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Guten Tag Zusammen.

Könnte ich vielleicht eine PDF mit der Bedienungsanleitung vom 1401D bekommen?

Guten Sonntagmorgen,

dank fürs Angebot! Habe beide Unterlagen durch einen Bekannten erhalten. Aber zwei Fragen:

-Wie kann man das Haupgetriebe einstellen wenn der 3. Gang sich nur schwer schalten läßt?

-Wenn ich das Getriebeöl wechsele ( siehe meine Frage an anderer Stelle nach dem geeigneten Getriebeöl)

einfach nur ablassen und dann neues einfüllen - natürlich mit Filter wechsel- oder wichtiges beachten??

Halte den 1401 für einen kleinen - feinen Hilftrecker!

 

Selbstantwort und neue Fragen:

Das Öl habe ich abgelassen. aus der großen Kontrollschraube neben der Filterabdeckung kam fast das meiste Öl.

Wofür ist diese Schraube überhaupt da?? Der gekaufte Papierfilter passte nicht in die Öffnung, also habe ich den alten

Siebfilter wieder eingebaut. Was kann man da Machen? bzw. gibt es da unterschiedliche Modellreihen.

Es wäre hilfreich ein Reparaturhandbuch als Datei zu haben. Wer hat so etwas??

Als Anregung  bei den Vorstellungen der Nutzer wäre es schön wenn man gleich sehen könnte welche Maschine " hinter der Person steht".

Hallo uxxfxx

du kannst Nutzer suchen anhand von Stichwörtern wie z. B. in deinem Fall 1401.

dazu NUR auf den Reiter ,,Technik" klicken. Dann wird das Untermenü ,,Members" geöffnet. Hier kannst du unter dem Suchfeld bei weiteren Filter dann einen Stichpunkt eingeben nachdem du Nutzer suchen möchtest.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru