Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPlauderecke: SmalltalkHako 1400 D vs. V490
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 1400 D vs. V490

Hallo, ich bin neu hier im Forum und bedanke mich für die Aufnahme.

 

Ich bin gerade dabei mir einen Hako zuzulegen, er soll mich bei meiner Arbeit rund um Haus und Garten ein wenig unterstützen und natürlich auch aus Spaß an der Freude.

 

Ich habe ca. 4000qm die ich abmähen muss, ca. 100 Meter Schnee zu räumen und muss ca. 5 Höhenmeter überwinden um Beton-Säcke, Pflastersteine, Rasen/ Strauchschnitt, Getränkekisten (beim Feiern) Holz und vieles mehr, quer durch den Garten transportieren.

Dann soll er meinen Wohnwagen (Tandemachser 2 Tonnen schwer) aus dem Carport ziehen, meinen Tandem-Anhänger rangieren (Voll oder Leer) .

Wahnsinnig toll ist es, wenn ich mir irgendwann mal einen Frontlader oder Heckbagger anbauen kann.

Was würdet ihr mir Empfehlen, ich kann, möchte ca. 3000 Euro ausgeben, das Thema ist neu für mich, aber worauf sollte ich achten.

Ich habe jetzt einen V490 angeboten bekommen und einen 1400D , der zustand ist bei beiden gleich gut und sollen beide ca. 2200,. Euro kosten... Der 1400D hat bereits ein Mähdeck verbaut und es ist ein kleiner Anhänger dabei.

Der V490 hat ein Schneeschild und eine Heckmulde verbaut,...

 

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, oder habt vielleicht selber ein nettes Angebot für mich?

 

Vielen Dank und Grüße aus Süd- Niedersachsen

 

 

tach ock

Für 3 Scheine  würde ich noch etwas warten  da krigst schon tolle Sachen für mit den Anbauteilen die du habem Möchtest .

Schau auch mal nach einem 2000 er der hat 18 ps ansonsten so wie der 490er

Oder halt Günstig kaufen  und dann die Zusatzgeräte einzelt , so das du auch auf deine 3000 kommst.

gruß schmuddel

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens