Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Häcksler für Hakotrac 2000D

Hallo habe mir nen Halotrac 2000d angeschafft mit möhwerk und Kehrbesen!
jetzt suche ich einen Häcksler,werde aber nicht fündig im Netz. 

Kann mir da jemand helfen ? 
ich bedanke mich schon mal bei euch für die Aufnahme 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

... meinst Du einen Holz-Häcksler oder Mulcher ?

Hallo … ein hölz Häcksler bzw. wo ich Äste aus dem Garten usw Klein Schreier

Ich habe diesen Holz-Häcksler: https://www.agrieuro.de/profi-benzin-garten-hacksler-geotech-pcs155le-mit-15-ps-benzinmotor-elektro-starter-p-9571.html

Der Vorteil: Eigener 15 PS Benzin-Motor mit Elektrostarter - Verbrauch ca. 2 Liter pro Stunde - läuft also komplett ohne Traktor. Mit der PKW-Anhängerkupplung kann der Hako den Häcksler aber da hin ziehen wo man ihn braucht - er ist mit ca. 150 Kg aber auch von Hand rangierbar.

Den Hako kannst Du dann mit einem Anhänger benutzen um auf den Hänger zu häckseln und gleich die Hackschnitzel wegzufahren.

Das Ding funktioniert extrem zuverlässig seit 2 Jahren und hat inzwischen von mehr als 10 Bäumen die kompletten Äste zerkleinert - also alles bis zu 10 cm Durchmesser inkl. Nadeln oder Blattwerk wird geschreddert.

Einziges Manko: der Einzug hat keine Walzen also muss man gerade bei krummen Ästen immer etwas nachschieben. 

Ich finde die Hakos ganz toll aber ein 2000er hat meiner Ansicht nach zu wenig Leistung an der Zapfwelle für einen Häcksler.

Lieferzeit aus Italien ca.  eine Woche - kommt auf Palette und muß nach Anleitung / Video noch vollends zusammen gebaut werden.

Vielleicht hilft Dir die Information. Grüße Micha

Henk E hat auf diesen Beitrag reagiert.
Henk E