Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grüße aus Schaumburg

Ein freundliches Hallo in diese Runde,

ich heiße Joachim und ich interessiere mich für einen Hakotrecker, gefallen würde mir ein 2000 V, oder ein 2300 d, bevor ich da aktiv werde wollte ich mich zunächst mal hier im Forum z.B. über Reparaturfreundlichkeit, Ersatzteilversorgung, Preise u.s.w. informieren. Ich habe eine Kleine Wiese, wo ich z.B. die Ränder ausmähen will und einen kleinen auflaufgebremsten Anhänger müsste er ziehen können.

Für Ratschläge und  Hinweise sage ich jetzt schon mal Danke.

 

 

 

Servus Joachim,

willkommen hier im Forum von myHakotrac.

Freut mich für dich, dass du dich für einen Hako entscheidest. Ist ne gute Wahl.

Im Grunde sind die Älteren vom Getriebe, Hinterachse und Rahmen alle gleich. Sprich der V490, D522, 2000V oder 2000D und der 2300D. V steht immer für Benziner und D wie solls anders sein für Diesel. Im Grunde laufen sie alle größtenteils ohne Probleme. Schwachpunkte sind manchmal die Zündung, die man umbauen kann, oder die Kupplung macht nicht mehr was sie soll. Lässt sich aber meistens problemlos erneuern. Teile sind sehr oft Normteile oder sie wurden von kleineren Pkw´s genommen. Einiges gibt´s noch beim Hersteller, ist dann jedoch nicht so sehr günstig. Gebrauchtteile sind ebenfalls ausreichend im Netz.

Hier kannst du die technischen Daten vergleichen.

Gruß Robert

tach ock

Dann mal viel Spaß hier .

gruß schmuddel