Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gasdruckdämpfer Hako 4100 DA

Moin alle zusammen,

 

Ich bin gerade dabei meinen gerade erst neuerworbenen Hako wieder ein bisschen hübsch zu machen.Jetzt wollte ich die Gasdruckdämpfer neu machen, da die schon fast keine kraft mehr haben.Weiß zufällig jemand wo ich die passenden Dämpfer herbekomme? Mein Örtlicher teilehändler ist damit ein bisschen überfragt und im netzt konnte ich so auf anhieb auch nichts finden.

Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo 

Um welche Gasdruck Dämpfer geht es? Die von der Türe, vom Heckfenster oder an anderer Stelle.

Auf den Dämpfern steht normal eine Nummer mit der man die Bestellen kann weiter steht darauf ein Hersteller, die Kraft in Newton und das Herstellungsdatum. Einfach mal nachsehen und ein Bild von allem was auf dem Gasdruckdämpfer steht mal posten dann kann ich mehr sagen.

Hab schon öfter Gasdruckdämpfer rausgesucht für meine Hakos.

Und sonst falls nichts zu finden ist suche ich dir die Original Hako Bestellnummer raus. 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

Hallo Beru

Ich wollte alle Dämpfer neu machen Tür,Heckfenster und Dach. Ja ich hatte die Dämpfer extra alle mitgenommen wegen den Nummern aber mein Teilehändler konnte leider nichts finden und war überfragt und sagte nur ja dann musst du die Maßfertigen lassen.Das wollte ich aber nur als letztes machen wenn es nichts anderes gibt.Und bei dem Heckfenste wollte ich gerne längere rein haben da die ja quasi nur einen spalt aufgeht mit den normalen.Ich hatte das bei dir gesehen, so hätte ich das auch gerne kommplet auf.

Guß

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo

Bei meiner Heckscheibe handelt es sich nicht um die Originale. Deswegen sind da auch andere Dämpfer mit längerem Hub drin.

Bei den Dämpfern lässt sich alles rauslesen. 

Bei dem Liftomat Dämpfern ist die erste Nummer die Bestellnummer 082570 unter der du die Dämpfer im freien Markt beziehen kannst. Kraft 100 N und Herstellungsdatum 19Kw 1992.

Bei den anderen Dämpfern genau das selbe.

Erste Nummer Bestellnummer auf dem freien Markt. Die Zahl direkt vor dem N gibt die Kraft in Newton an und die letzten Zahlen geben das Herstellungsdatum an, wobei die erste Zahl für die Kalenderwoche steht und die zweite für das Jahr.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru