Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fußgas V490

Moin,

da ich während meines Trittbrett-Projekts auf die Idee gebracht wurde, auf Fußgas umzurüsten, habe ich in den letzten Wochen einiges an Hirnschmalz produziert und heute das Pedal gebastelt. Erstmal ein Prototyp, wenn alles passen sollte, kommt das Ding an den Trecker!

Unklar bin ich mir noch über den Hebelweg, ob ich ein Gestänge baue oder direkt mit einem Gas-/Bowdenzug ans Pedal rangehe und ob ich das Handgas erhalten soll!?

Gruß, Klaus.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moinsen,

habe endlich mein Gaspedal bzw. den Mechanismus Fuß- + Handgas fertig bekommen.

Bei Fragen fragen 🙂 

Gruß Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hier in simulierter Betätigung, der schwarze kleinere Hebel überträgt die Bewegung des Handgashebels auf das Fußgas.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

nach längerer Zeit und anderen "Projekten" habe ich nun das Fußgaspedal komplett fertig, das Handgas lässt sich ebenfalls betätigen. Alles läuft prima, gestern Abend habe ich ne kleine Runde gedreht zwecks Test. Fahren mit Fußgas macht noch mehr Spaß auf dem Hako

Beste Grüße,

Klaus.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Weitere Ansichten des Ganzen. 

Über den Umlenkhebel wird bei Betätigung des Handgashebels das Gaspedal bewegt, welches die Motordrehzahl steuert. Andersrum bei Betätigung des Fußgases tut sich beim Handgas nix, die mechanische Verbindung von beiden Hebeln ist zu einer Seite hin offen. Kann man auf den Bildern auch weiter oben glaub ich erkennen.

Gruß Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Sieht doch top aus  😎 .

gruß schmuddel