Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fußgas nachrüsten

So, es gibt ja einige, die Fußgas nachgerüstet haben, ich möchte meine Version zeigen, vielleicht kann dann noch der eine oder andere seine Variante zeigen, einfach zur Inspiration.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, trotzdem noch paar Infos:

Habe ein D522. Ich habe 2 Hebel am Lenkrad, links Handgas, recht ist an/aus, der Hebel ist so eingestellt, dass ich einen sauberen Standgas habe.

Die Züge sind am Motorgashebel durch ein Messingstab freigängig geführt und mit einem Nippel verlötet.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Whitewheels hat auf diesen Beitrag reagiert.
Whitewheels

.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Mansi

da kann ich nur eins sagen Top Arbeit.

Richtig gut gemacht.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Moin,

habe meine Variante unter "Projekte und Restaurationen" weiter unten eingestellt 💡 

Gruß Klaus

 

Moin  moin,

meine Fußgaslösung an einem 2000V sieht wie folgt aus.

Die „Umlenkung“ sieht komplizierter aus, wie sie ist.
Nicht ganz so elegant wie bei Mansi und MVKlaus, aber sie funktioniert jetzt über 25 Jahre absolut problemlos.
Alle 6 Monate einen Tropfen ÖL an die Buchsen und die Pedalwelle abschmieren.

Viele Grüße,

Olli

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.