Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontschaufel mit Kuppeldreieck

Ich wollte auch Mal was zur Anregung beitragen. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht mir eine Frontschaufel zu bauen. Angeregt durch Beiträge aus dem Forum als auch aus anderen Trecker Foren und natürlich hat Google auch etwas dazu beigetragen. 

Es gibt ja für unsere kleinen Trecker nix von der Stange, und wenn dann kostet es gleich ein Vermögen. Vorgabe war so wenig wie möglich neu zu kaufen. Also habe ich mein Lager durchwühlt und das ist bei raus gekommen.

Der Zylinder mit Schläuchen und Anschlüssen ist natürlich gekauft. Die ersten Tests sind durch und haben gezeigt daß es super funktioniert. Die Schaufel ist 95 cm breit und 30cm tief/hoch. Die nächste Ausbaustufe wäre die Schaufel tiefer und höher zu machen damit mehr rein geht. Als Testobjekt reicht es so aber aus.

 

Mfg Nico

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Moin Nico

Sieht  sehr professionell aus  ?

Ist echt gut geworden  .. was wiegt Sie  ?

Hast mal durchgerechnet was Material und Arbeits Zeit beträgt  ?

Damit kannst ja in Serie gehen  . 

Gruß Matthias 

 

Hallo zusammen,

gefällt mir auch sehr gut. Respekt.

Wenn sie in Serie geht, nimm ich auch eine.  😎 

Gruß Robert

tach ock

Das doch was Feines  😎 .

gruß schmuddel