Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontkehrbesen im Heck betreiben

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, einen Frontkehrbesen Typ 5812 im Heck meines Hakotracs 2000v zu betreiben.

Ist das möglich? Reicht die Leistung meines Hakos? Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung. 

Viele Grüße 

tach ock

Mein ersten Hakobesen den ich vorne Anbauen wollte drehte sich Faltsch herum .Habe ihn dann Hinten angebaut . Bis auf die Nackenschmerzen ging das ganz Gut. Habe ihn dann recht schnell wieder Verkauft. Von der kraft her kein Problem ,aber Unpracktisch.

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Mucher89 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mucher89

Ok, ja das stimmt ist etwas unpraktisch, vorne ist natürlich besser aber hab leider keine Frontzapfwelle und in der Nähe von mir verkauft einer einen Kehrbesen Typ 5812 der hat den Zapfwellenanschluss 1 3/8 21 Zähne und er meinte die Welle würde sich rechts herum drehen, würde ja dann auch richtig rum laufen. 

Der Kehrbesen müsste von einem Hako 1650D oder größer sein, deshalb die Leistungsfrage. 

tach ock

Ja das Stimmt ,die Wellen sind Teuer und verschwinden auf dem Markt. Mann kann sie aber auch nachbaun  ich such dir das mal raus .

Mein Besen war auch vom neueren Model und ich glaube 130 Breit.

gruß schmuddel

tach ock

Schau da mal

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/zapfwelle-vorne/

In dem ganzen Gemesse und Testen hat sich rausgestellt  das ich Faltsch lage  mit der Steifen Verbindung . Also in der Mitte muß ein Gelenk!!

Vieleicht hilft der Beitrag ja  etwas und du bekommst etwas gebaut für Vorne.

gruß schmuddel

Danke dir, ich schaue mal wie ich es mache. 

Gibt es eine Bezugsquelle für Gelenke finde irgendwie nur welche die auf einer Seite eine Verzahnung haben und auf der anderen Seite ein Zitronenprofil. 

tach ock

Da hatte doch Jemand  etwas verlinkt 😉  aus dem Link von mir .

gruß schmuddel

Oh ja stimmt  😉