Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesFrontgewicht V490
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frontgewicht V490

Moin,ich möchte ein Frontgewicht für meinen kleinen Trecker bauen.Nun bin ich mir unsicher wie schwer das gewicht werden soll.Wieviel Kilogramm zusätzlich halten die Achse und vorallem die Radlager langfristig aus?Was wiegen denn eure Frontgewichte bei einem V490 so und wie wirkt es sich auf das Lenkverhalten aus?Vielen Dank für die Antworten im voraus.

MfG

Dirk

tach ock

200kg kannst da dran Hängen  . Gibt ja Anbaugeräte die das Gewicht auch haben . Ich habe  5 Gewichte   da müsste ich nach schauen was die auf die Wage bringen  ich tippe 15-20kg  das Stück . Wenn du hinten kein Gewicht dran hast  merkt man es schon auf der Straße im Stand . Aber eigentlich hast du ja Hinten was zum Gegenkontern  eine Fräse oder .... dann glecht sich das aus .

gruß schmuddel

Moin,vielen Dank schmuddel für deine schnelle Antwort.Du hast mir sehr geholfen

MfG

Dirk