Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesFragen zum 2000v
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum 2000v

Moin, ich bin Stefan und komme aus der Lüneburger Heide. Ich habe einen John Deere Aufsitzrasenmäher, den ich aber kaum noch zum Rasenmähen benutze. Überwiegend habe ich den Anhänger dran und fahr damit Kompost, Holz, Baumaterial durch den Garten. Da ich aber irgendwie schon immer einen kleinen Traktor haben wollte, bin ich jetzt auf die Suche gegangen und habe diesen hier gefunden:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hakotrac-2000-v/1990770738-87-3218?

 

Was haltet ihr von dem Teil?

Ich muss dazu sagen, dass ich null Schrauber bin. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Motoren und ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust, mich großartig mit der Technik zu beschäftigen. Klar, Ölwechsel oder ähnliches bekomme ich schon hin, aber bei allem anderen müsste ich in die Werkstatt.

Ist dann so ein kleiner Traktor was für mich und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Viele Grüße, Stefan

 

 

tach ock

Die Beschreibung ist voll vom A*****  . 0 infos,wie  der Läuft  hat Papiere oder nicht Der motor Läuft ,die Kupplung Kuppelt ,Ölwechsel ? einfach nichts 🙁  . Die meisten Benziener haben Aussetzer  da kaum jemand  die Zündung wartet ,kerzen werden noch gewchselt aber die Kontakte werden vernachlässigt  das selbe wie mit Motorölwechsel . Wurde die Kupplung schon mal getauscht ?  Da sind so viele Fragen offen

An sonsten laufen die Dinger . Zündung ,Kupplung soltte sauber laufen  ansonsten es ist ein alter Schlepper  die noch top Laufen und sehr Rubust sind wenn man sie Pflegt  😎 ,

gruß schmuddel

Moin, auf Nachfrage hat er mir folgendes geschrieben:

 

Moin....
Macht was er soll start gut kupplung ok getrieben ok ,einfach vor kommen und probieren

 

Hilft auch nicht viel oder? 🙂

 

Papiere hat das Ding nicht, kann er mir aber noch besorgen. Muss man wohl nur beim Amt beantragen.

Was bedeutet denn Wartung? Das Ding einmal im Jahr komplett zerlegen oder einfach nur ein paar Kontakte im früher reinigen?

Mittwoch schaue ich mir mal an und mal gucken, wie mein laienhafter Eindruck ist.

 

Gruß, Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tach ock

Papiere kosten ca 300€  das nicht ganz so einfach  ist eine Vollabnahme  kann man hier auch im Forum nachschauen .

Zur Wartung  wichtig sind die Fettnippel da sollte man mindestens ein mal im Jahr was reindrücken  Wenn es erst Verschlissen ist muß man schauen wo man Teile bekommt hako hat nicht mehr alles  ist halt in den 70er gebaut wordenund Teile werden weniger Ersatz gibs aber noch von anderen Hersteller  (vw Käfer,Opel Renault....) und Ölwechsel  je nach benutzung , ich mach es alle 2 Jahre  ich Fahre aber auch nur im Jahr ca 100-200km , ein bischen Mähen ,Mulchen Pflügen und Fräsen  . Hab aber auch ein Diesel und keine Zündkerzen  oder Kontakte  und das umbauen auf E-Zündung kostet auch nicht die Welt das kann man hier auch im Forum mal nachschauen  😉  Der Hako wird nur im Stand geschaltet  !!! Wer beim Fahrt schaltet  muß mit einem Getriebeschaden rechnen  nur so als Tip. Hier was vom v490 zum Reinlesen , ist der selbe Schlepper bloß mit 12 Ps statt mit 18Ps https://www.myhakotrac.de/bedienungsanleitungen/

gruß schmuddel

 

 

Moin, besten Dank. Da sind jede Menge Downloads unter der modellbezeichnung. Welches Dokument passt am ehesten zu dem v2000? Gibt es auch reparaturanleitungen? Wo einem totalen Anfänger gesagt wird, wie er die einfachsten Wartungsarbeiten selbst macht?

Gruß, Stefan 

tach ock

Einfach  einen runter Iaden  die Motoren sind etwas anders  aber der Rest ist gleich . Eine Reperaturbuch gibs so nicht , vieleicht von Hako für ihre Schrauber.

gruß schmuddel