Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fräsaufsatz/Fräseinheit von Bodenfräse entfernen?

Guten Tag Forum,

ich versuche derzeit verzweifelt meine Bodenfräse bzw. meinen Einachser (Typ Ferrari 300) von der Bodenfräseinheit zu trennen. Ich habe bereits versucht den Edelstahlbolzen nach oben und unten rauszuziehen doch nichts geht. (Siehe Bilder). Bitte um Hilfe.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin Ferrari  

Hab ein Bild gefunden wo zusehen ich das noch ein splint durch den Bolzen am Ferrari ist  .

Soll er nach unten raus gehen  ? 

Würde vermuteten das die Wellen fest gegammelt sind  .

Ist an der Fresse das quer Rohr vor dem Übergang ein splint wie einer Zapfwelle  ?

Bedienungsanleitung hab ich jetzt nicht im Netz so schnell gefunden  .

Gruß Matthias 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Matthias,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Meinst du mit Splint die Klammer die durch das Loch im Bolzen geht? 

Diese habe ich entfernt. (Siehe Bild im Beitrag)

Ein Richtiger Splint ist jedoch nicht im Bolzen. Lediglich die eben angesprochene Sicherungsklammer.

Normalerweise müsste ich den Edelstahlbolzen einfach nach oben rausziehen können, doch da bewegt sich leider gar nichts.

Viele Grüße

Mark Reithmeyer

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Mark 

Ja den meine ich  .. splint da durch macht aber nur sin wenn ich das runterdrücken vermeiden will  .

Wenn er hoch muss würde ich ihn mal unter Spannung setzt  .. leichte Schläge drauf und seitlich  .

Ist da auch eine Sicherung drin  ( auf dem Bild im roten Kreise  ) 

Gruß Matthias 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.