Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hako 8016 - Ferymann-Motor D522

Hallo,

Mein Name ist Morgan (Westfranzösisch) und ich habe gerade einen Hako 8016 (D522) gekauft :).

Ich habe es gerade zurückbekommen. Aber ich bin ein Anfänger ... dies ist meine erste Renovierung. Ich konnte die Hydraulik nur testen, weil ich einen HS-Vorderreifen habe ...

Es ist ein doppeltwirkender Zylinder, aber ich habe den Verteilerhebel verkehrt herum montiert, also habe ich den Keil zerlegt zu testen

-> Aber wird es so bleiben? (siehe Video -> https://www.youtube.com/watch?v=4dT4TjzNqcI&feature=youtu.be)




Entschuldigen Sie die Sprache, aber rechtfertigen Sie einen Übersetzer ...: /
Wie Sie sehen können, fehlen mir einige Körperteile. Wenn Sie Websites / Kontakte haben, die diese Teile verkaufen?
Ich werde eine große Reinigung mit Entfetter + Hochdruckreiniger durchführen Ich hoffe, ich kann so gut wie Sie,
da ich Ihre Website mehrmals besucht habe und Sie eine großartige Maschine haben!

Auf Wiedersehen Morgan

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Ich habe gestern die ganze Karosserie + die Hydraulik abgebaut. Reinigung an diesem Tag.

Klemens und jib_98 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klemensjib_98

Guten Abend,

Nach einem Schlag Entfettung und Hochdruckreiniger gibt es Folgendes, was es mit einem Anstrich gibt. 😉 Es ist mir nicht gelungen, die Räder über die 4 Muttern zu entfernen ... Aber durch die Mutter der Nabe. Ich habe den Schlüssel 19 aber nicht genug Offset .. plötzlich nicht mehr genug Kraft und vor allem keinen Platz.

Wissen Sie, was ich überprüfen kann, um festzustellen, ob die Hinterradbremse gut bremst, da ich Zugang zur Hinterradbremse habe? Wenn ich das Pedal betätige, wird der Abstand in der Trommel aktiviert. Aber ist es genug?

Und wenn ich schon dabei bin, gibt es einen Ölmessstab, um das Getriebeöl zu überprüfen?

 

Ihnen zu danken.

Gute Nacht Morgan

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

Tach ock

Ein Ölstab gibt es nicht . Du hast eine Schraube  am Achstrichter wo man das Öl einfüllt  wenn es aus dem selben Loch rausläuft ist das Getrieb voll

gruß schmudel

Guten Abend,

Danke, ich werde morgen zuschauen. Muss es oft geändert werden?

 

Gute Nacht Morgan

Moin Morgan

Laissez HAKO à Bad Oldeslohe vous envoyer le mode d'emploi en français!

Envoyez simplement une demande par e-mail. Ils sont très utiles.

Salutations Klemens

Moin  Morgan 

Lass dir mal die Bedienungsanleitung von HAKO in Bad Oldeslohe  auf französisch zusenden  !

Einfach eine Anfrage als E-Mail  senden  . Die sind sehr hilfsbereit  .

Gruß Klemens  

Guten Abend,

danke ich werde die anfrage stellen :)

Gute Nacht
Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens
Guten Abend,

Ich warte vorher auf meine Rahmen (ich wechsle nur den Reifen + den Schlauch für den Moment)
und gleichzeitig auf meine Hydraulikschläuche (viele Undichtigkeiten ...).
Haben Sie eine Referenz für Hydrauliköl?
Ich habe einen Schuss Bremsentfetter für meine Trommeln verwendet und es kam schwarz heraus ^^
Ich muss mir einen größeren Schraubenschlüssel von 19 kaufen, um meine Räder zu entfernen,
meiner ist zu klein ^^ Und es ist Wie ist es mit der Farbe Orange zu malen (Ral 2002?) Und wo? Eine andere Frage: Ich habe DIY-Hubstangen (nicht mehr als die Reifen).
Wissen Sie, wo ich die Stangen finde? Und was ist die letzte Lücke zwischen den beiden Löchern? Ist es möglich, mir Bilder der Hinterradkästen zu senden, und wenn möglich mit einem detaillierten Plan (Messung, ... usw.),
weil ich sie wiederholen möchte (nicht in Ersatzteilen zu finden (oder überteuert).

einen Mülleimer machen
Nochmals vielen Dank und bald mehr Foto