Forum
Willkommen im Forum von myHakotrac.de
Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!
Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉
Moin, ich bin neu hier! Ich habe seit einem Jahr einen Hakotrac 1650 DA bj. 1994 mit ca. 400 Std. Jetzt habe ich einen Kupplungsschaden und benötige Ersatzteile, zum einen die Ausrückgabel und das Ausrücklager. Der Motor ist ein Yanmar 3NT66-UHK. Welcher Kupplungstyp wurde verbaut? Wo bekomme ich so etwas noch??? Danke!! Moin, ich bin neu hier! Ich habe seit einem Jahr einen Hakotrac 1650 DA bj. 1994 mit ca. 400 Std. Jetzt habe ich einen Kupplungsschaden und benötige Ersatzteile, zum einen die Ausrückgabel und das Ausrücklager. Der Motor ist ein Yanmar 3NT66-UHK. Welcher Kupplungstyp wurde verbaut? Wo bekomme ich so etwas noch??? Danke!! Hallo Eine Gebrauchte Ausrückgabel und ein gebrauchtes Ausrücklager könnte ich noch haben. Bei der Kupplungsscheibe und Kupplungsdruckplatte wird es schwieriger. Diese sind schon länger nicht mehr bei Hako zu bekommen und andere Alternativen habe ich bis dato noch nicht. Ich hatte damals das Glück eine guten, gebrauchten Kupplungssatz zu bekommen für meinen 1900. Der 1600, 1650, 1800, 1900 haben den gleichen Kupplungssatz mit ich meine 180mm Kupplungsscheiben Durchmesser. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Eine Gebrauchte Ausrückgabel und ein gebrauchtes Ausrücklager könnte ich noch haben. Bei der Kupplungsscheibe und Kupplungsdruckplatte wird es schwieriger. Diese sind schon länger nicht mehr bei Hako zu bekommen und andere Alternativen habe ich bis dato noch nicht. Ich hatte damals das Glück eine guten, gebrauchten Kupplungssatz zu bekommen für meinen 1900. Der 1600, 1650, 1800, 1900 haben den gleichen Kupplungssatz mit ich meine 180mm Kupplungsscheiben Durchmesser. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Okay Danke! Komme eventuell darauf zurück. Habe Gestern gesehen das auch die Membranfeder gebrochen ist 🙁 muss also auch neu. Was machen wenn es die nicht mehr gibt??????? Wer ist, war den der Hersteller, hab nur eine Prägung (DK) gefunden. Wurden die Kupplung noch von anderen Herstellern verwendet? Grüße Okay Danke! Komme eventuell darauf zurück. Habe Gestern gesehen das auch die Membranfeder gebrochen ist 🙁 muss also auch neu. Was machen wenn es die nicht mehr gibt??????? Wer ist, war den der Hersteller, hab nur eine Prägung (DK) gefunden. Wurden die Kupplung noch von anderen Herstellern verwendet? Grüße Diese Prägung hatte ich auch gefunden, aber nichts darüber herausfinden können. Bei Sachs und Luk gibt es für diese Hakotrac Serie nichts. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Diese Prägung hatte ich auch gefunden, aber nichts darüber herausfinden können. Bei Sachs und Luk gibt es für diese Hakotrac Serie nichts. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Ich habe eben auf eine Anfrage eine antwort bekommen. Ich muss nur noch was Ausmessen und prüfen. Wenn das alles passt hätte ich eine neue Druckplatte und Kupplungsscheibe an der Hand. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Ich habe eben auf eine Anfrage eine antwort bekommen. Ich muss nur noch was Ausmessen und prüfen. Wenn das alles passt hätte ich eine neue Druckplatte und Kupplungsscheibe an der Hand. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Top, Gerne melden wenn das Passt! ich hab noch ne Firma gefunden die Kupplungen überarbeitet, mal schauen! Andere Frage, welches Hydrauliköl soll ich am besten auffüllen? Ich hab noch nen John Deere, kann der Hako sich an das Öl gewöhnen? Gruß Top, Gerne melden wenn das Passt! ich hab noch ne Firma gefunden die Kupplungen überarbeitet, mal schauen! Andere Frage, welches Hydrauliköl soll ich am besten auffüllen? Ich hab noch nen John Deere, kann der Hako sich an das Öl gewöhnen? Gruß Der 1650 ist recht anspruchslos, da der kein Powershift Getriebe hat. Sonst bei allen anderen Hakotrac mit Powershift sollte man ein Utto Öl verwenden, welches als Hydraulik und Getriebeöl verwendbar ist und Lammellenkupplung geeignet. Wichtig zu wissen Getriebe und Hydrauliköl sind ein Haushalt, sprich im Getriebe ist das Hydrauliköl. So spart man sich einen separaten Tank, was bei der Baugröße nicht anders geht. Wo sollte man sonst 10 Ltr Öl zusätzlich unter bringen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Der 1650 ist recht anspruchslos, da der kein Powershift Getriebe hat. Sonst bei allen anderen Hakotrac mit Powershift sollte man ein Utto Öl verwenden, welches als Hydraulik und Getriebeöl verwendbar ist und Lammellenkupplung geeignet. Wichtig zu wissen Getriebe und Hydrauliköl sind ein Haushalt, sprich im Getriebe ist das Hydrauliköl. So spart man sich einen separaten Tank, was bei der Baugröße nicht anders geht. Wo sollte man sonst 10 Ltr Öl zusätzlich unter bringen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Das mit dem gemischten Haushalt kenne ich von meinem JD. Würden da auch mehr als 10 Ltr rein gehen? ich dennke an zusetzliche Hyd.Zylinder, so 2-3 Ltr.+, oder hat der Hako genügend Puffer? Gruß Das mit dem gemischten Haushalt kenne ich von meinem JD. Würden da auch mehr als 10 Ltr rein gehen? ich dennke an zusetzliche Hyd.Zylinder, so 2-3 Ltr.+, oder hat der Hako genügend Puffer? Gruß Ersatzteile Kupplung 1650 DA