Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersatzmotor für V490

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den defekten Motor meines V 490 (Lombardini LA 490, 12 PS) durch einen neuen Kohler-Motor oder ein anderes Fabrikat zu ersetzen? Falls jemand Erfahrungen hiermit hat, bin ich für Tipps und Anregungen dankbar, z.B. welcher Motor geeignet ist und ob ein solcher Tauschmotor auch von mir als Nichtfachmann ohne ernsthafte Probleme eingebaut werden könnte. Falls Einbau nur durch Fachbetrieb möglich ist, bin ich für einschlägige Adressen dankbar.

Euren Rückmeldungen zur Beantwortung meiner Fragen sehe ich gerne entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Hakodriver 

Hakotrac v490 ultimate hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakotrac v490 ultimate

Servus,

habe ein ähnliches Problem.

Konkret saß der Motor fest läuft aber wieder a bissl.

Ist es schwer den Zylinder, Pleuel und Kolben zu tauschen?

 

Hat jemand die Ersatzteile dafür oder Erfahrungen?

 

Gruß Jakob