Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungen Umbau V490 zum D522

Hallo hako Gemeinde ich bin der Boris ich habe einen V490 und bin am überlegen ihn um zubauen zum D522.Mit Farymann BA motor hat da jemand schon Erfahrung gemacht ob es geht oder ob es da Unterschiede gibt ? Weil Benziner dreht ja höher als ein Diesel. Oder ob da auch noch ein anderer dieselmotor rein passt ? Mfg Boris 

tach ock

Wenn ich Umbauen würde dann doch gleich den 18PS Diesel  die Fahrgestelle vom 490-2000  Benziener/Diesel sind gleich  beim 2300 weiß ich das nicht genau.

gruß schmuddel

Die Fahrgestelle sind wohl gleich aber ob das Zwischestück zwischen Rahmen und Motorblock beim 2000 und 490 gleich ist weis ich nicht genau,Schmuddel müsste das ja wissen weil du ja beide schon auseinander hattest.

Dann kommt es ja auch darauf an was man für einen Dieselmotor man hat oder bekommmen kann.

Und ganz andere Motortypen einzubauen ist auch möglich aber da braucht man eine Top ausgerüstete Werkstatt. Ich habe mal mit nem Kumpel einen Honda Motor in einen Gutbrod gebaut.

monsi

tach ock

Jo man sollte dann alles haben . Motor mit Schwungscheibe und Kupplungsplatte 😉 . Da zu kann man etwas Lesen in mein Kupplungsproblem  😛 

gruß schmuddedl