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Hallo brauch etwas Hilfe bei der elektr. Zündung . Habe eine von 2CV gekauft wie die vom Beitrag von 2-Takt Diesel. wollte sie einbauen und habe festgestellt das da wo der Unterbrecher drin sitzt keiner ist sondern nur sowas wie ein Kondensator Made in Taiwan steht drauf. Kann das sein ?. Orginal Zündspule ist noch verbaut. MFG Jürgen Hallo brauch etwas Hilfe bei der elektr. Zündung . Habe eine von 2CV gekauft wie die vom Beitrag von 2-Takt Diesel. wollte sie einbauen und habe festgestellt das da wo der Unterbrecher drin sitzt keiner ist sondern nur sowas wie ein Kondensator Made in Taiwan steht drauf. Kann das sein ?. Orginal Zündspule ist noch verbaut. MFG Jürgen Hallo Jürgen, das klingt komisch, wird aber wohl so sein. Hast du ein Foto? Der Unterbrecher sollte in Fahrtrichtung links unter einem Deckel, der mit 2 Schrauben befestigt ist sitzen. Ähnlich wie im angehängten Foto. Wenn nicht sollte noch eine Mechanik vorhanden sein, die den Unterbrecher ansteuert. Ich glaube es war ein Bolzen, der von einer Nockenwelle angetrieben wird. Wenn nicht wurde da schon rumgeschraubt. Sind noch Kabel vorhanden? Von welchem Motor ist eigentlich die Rede? Ist es ein Lombardini LA490? Gruß Robert Hallo Jürgen, das klingt komisch, wird aber wohl so sein. Hast du ein Foto? Der Unterbrecher sollte in Fahrtrichtung links unter einem Deckel, der mit 2 Schrauben befestigt ist sitzen. Ähnlich wie im angehängten Foto. Wenn nicht sollte noch eine Mechanik vorhanden sein, die den Unterbrecher ansteuert. Ich glaube es war ein Bolzen, der von einer Nockenwelle angetrieben wird. Wenn nicht wurde da schon rumgeschraubt. Sind noch Kabel vorhanden? Von welchem Motor ist eigentlich die Rede? Ist es ein Lombardini LA490? Gruß Robert Hallo habe Unterlagen da steht Intermotor LA 490 und ja er läuft aber nur ungefähr eine halbe Stunde je nach Belastung dann geht er aus und will nicht mehr. Kann es sein wenn die Zündspule warm wird das sie nicht mehr funktioniert. Deshalb wollte ich die von Ihnen beschriebene Zündung einbauen aber unter dem Deckel ist nur noch die Stößelstange und dieses Kästschen das mit dem Kabel verbunden ist das an den Unterbrecher ging. Brauche ich für die elektronische Zündung den Unterbrecher ? Deshalb frage ich mich woher weis das Teil wann oder wie es funken muß. Habe so ein Teil auf ebay endeckt für € 20 wird nur das Kabel vom Unterbrecher angeschlossen. Wenn jemand sich das anschauen will hier die Angebotsnummer von ebay # 272703037456 Hallo habe Unterlagen da steht Intermotor LA 490 und ja er läuft aber nur ungefähr eine halbe Stunde je nach Belastung dann geht er aus und will nicht mehr. Kann es sein wenn die Zündspule warm wird das sie nicht mehr funktioniert. Deshalb wollte ich die von Ihnen beschriebene Zündung einbauen aber unter dem Deckel ist nur noch die Stößelstange und dieses Kästschen das mit dem Kabel verbunden ist das an den Unterbrecher ging. Brauche ich für die elektronische Zündung den Unterbrecher ? Deshalb frage ich mich woher weis das Teil wann oder wie es funken muß. Habe so ein Teil auf ebay endeckt für € 20 wird nur das Kabel vom Unterbrecher angeschlossen. Wenn jemand sich das anschauen will hier die Angebotsnummer von ebay # 272703037456 also ich komme da an meine Grenzen. Bei mir ist ein Unterbrecher verbaut und auch an der elektronischen Zündung angeschlossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Unterbrecher geht. Wie du schon sagst, woher soll er wissen wann er funken soll... Den Befehl muss er ja jetzt auch bekommen. Nur woher? 😈 Kann es sein, dass irgendwo z.B. an der Riemenscheibe eine segmentierte Scheibe und ein Geber verbaut ist (ähnlich wie in der Skizze)? also ich komme da an meine Grenzen. Bei mir ist ein Unterbrecher verbaut und auch an der elektronischen Zündung angeschlossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Unterbrecher geht. Wie du schon sagst, woher soll er wissen wann er funken soll... Den Befehl muss er ja jetzt auch bekommen. Nur woher? 😈 Kann es sein, dass irgendwo z.B. an der Riemenscheibe eine segmentierte Scheibe und ein Geber verbaut ist (ähnlich wie in der Skizze)? Hallo habe jetzt von HAKO Hoffmann einen kompletten Satz zum ersetzen des Unterbrechers und der Zündspule bestellt. Ist heute gekommen und werde ihn morgen verbauen. Da bin ich mal gespannt wie er dann läuft. Wie ich das so sehe, an hand der Beschreibung, sollte das in fünfzehn Minuten erledigt sein. Morgen bin ich schlauer. Gruß Jürgen Hallo habe jetzt von HAKO Hoffmann einen kompletten Satz zum ersetzen des Unterbrechers und der Zündspule bestellt. Ist heute gekommen und werde ihn morgen verbauen. Da bin ich mal gespannt wie er dann läuft. Wie ich das so sehe, an hand der Beschreibung, sollte das in fünfzehn Minuten erledigt sein. Morgen bin ich schlauer. Gruß Jürgen Ist der Unterbrecherkontakt noch lieferbar? Bin ja gespannt ob es dann geht. Was hast dafür beahlt? Viel Erfolg... Ist der Unterbrecherkontakt noch lieferbar? Bin ja gespannt ob es dann geht. Was hast dafür beahlt? Viel Erfolg... Hallo habe letzte Woche erst eingebaut war krank. Aber zu deiner Frage nein der Unterbrecher ist nicht mehr lieferbar. Aber der Umbausatz von Hako ist super einfach . Man braucht kein Unterbrecher fällt alles weg.Der Umbau total einfach alte Zündspule raus neue rein , Zündkabel verlegen und Stecker drauf (alles neu dabei) und fertig. Wenn man schnell ist ca. 15 min. und seitdem läuft er . Kostet € 130,-- kann ich nur Empfehlen. Die freundliche Dame bei Hako Hofmann wußte sofort was ich wollte und hatte sogar die Artikelnummer im Kopf. Jetzt Funkts Gruß Jürgen Hallo habe letzte Woche erst eingebaut war krank. Aber zu deiner Frage nein der Unterbrecher ist nicht mehr lieferbar. Aber der Umbausatz von Hako ist super einfach . Man braucht kein Unterbrecher fällt alles weg.Der Umbau total einfach alte Zündspule raus neue rein , Zündkabel verlegen und Stecker drauf (alles neu dabei) und fertig. Wenn man schnell ist ca. 15 min. und seitdem läuft er . Kostet € 130,-- kann ich nur Empfehlen. Die freundliche Dame bei Hako Hofmann wußte sofort was ich wollte und hatte sogar die Artikelnummer im Kopf. Jetzt Funkts Gruß Jürgen Freut mich dass es so einfach wieder funkt. Wo greift die Zündung den Zündzeitpunkt ab? Musstest du da einen Geber an Schwungscheibe befestigen oder einbauen? Hast du Fotos gemacht? Freut mich dass es so einfach wieder funkt. Wo greift die Zündung den Zündzeitpunkt ab? Musstest du da einen Geber an Schwungscheibe befestigen oder einbauen? Hast du Fotos gemacht? Hallo Jürgen, verstehe ich das richtig mit deinem Umbausatz von Hako: - neue Zündspule (am Schwungrad) rein Klingt mir alles irgendwie zu einfach 😉 Fehlt hier etwas? Keine direkte Verbindung zur Batterie? Danke und Grüße Christoph aus Neumarkt Hallo Jürgen, verstehe ich das richtig mit deinem Umbausatz von Hako: - neue Zündspule (am Schwungrad) rein Klingt mir alles irgendwie zu einfach 😉 Fehlt hier etwas? Keine direkte Verbindung zur Batterie? Danke und Grüße Christoph aus Neumarkt Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz eines 1200er Hakos Bj 1972. Leider ist die Elektronik nicht mehr funktionsfähig bzw muss dringend überholt werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem ersatz Kabelbaum. Ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt oder für mich eine andere Lösung habt. Vielen Dank Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz eines 1200er Hakos Bj 1972. Leider ist die Elektronik nicht mehr funktionsfähig bzw muss dringend überholt werden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem ersatz Kabelbaum. Ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt oder für mich eine andere Lösung habt. Vielen Dankelektrische Zündanlage einbauen V490
Ist dein Hako bis zum Schluss gelaufen?
Ist dein Hako bis zum Schluss gelaufen?
Wie so ein Billigteil aus Ebay das lösen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde mal bei 2CV nachfragen.
Wie so ein Billigteil aus Ebay das lösen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde mal bei 2CV nachfragen.
hallo zusammen,
- Unterbrecher raus
- Kondensator raus
- alte Zündspulte (am Schwungrad) raus
- Zündkabel verlegen, Stecker drauf.
- kleines Kabel (kann es nichts besser benennen) der neuen Zündspule geht auf das Kabel, welches vorher am Unterbrecher angebracht war und mit der Elektrik/Steuereinheit verbunden ist.
Hako V490
hallo zusammen,
- Unterbrecher raus
- Kondensator raus
- alte Zündspulte (am Schwungrad) raus
- Zündkabel verlegen, Stecker drauf.
- kleines Kabel (kann es nichts besser benennen) der neuen Zündspule geht auf das Kabel, welches vorher am Unterbrecher angebracht war und mit der Elektrik/Steuereinheit verbunden ist.
Hako V490