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Hallo, ich und mein Hako 2700d sind neu hier und erhoffen uns etwas technische Unterstützung: der Hako soll doch laut Betriebsanleitung nach vorwählen der Getriebegruppe und einlegen der Fahrstufe am Powershift Hebel erst beim Erhöhen der Drehzahl losfahren, richtig? Also im Prinzip wie bei Fendt mit der alten Turbomatik? Mein Hako fährt aber immer gleich bei Standdrehzahl an, egal in welcher Stufe?!? Auch ziemlich "ruppig" Das kann / muss man doch irgendwie einstellen?? Bin gespannt was euch einfällt, und dankbar um jeden Tip Grüße Sebastian Hallo, ich und mein Hako 2700d sind neu hier und erhoffen uns etwas technische Unterstützung: der Hako soll doch laut Betriebsanleitung nach vorwählen der Getriebegruppe und einlegen der Fahrstufe am Powershift Hebel erst beim Erhöhen der Drehzahl losfahren, richtig? Also im Prinzip wie bei Fendt mit der alten Turbomatik? Mein Hako fährt aber immer gleich bei Standdrehzahl an, egal in welcher Stufe?!? Auch ziemlich "ruppig" Das kann / muss man doch irgendwie einstellen?? Bin gespannt was euch einfällt, und dankbar um jeden Tip Grüße Sebastian Also. Ich habe nochmal in der Bedienungsanleitung vom 1900da geguckt. Grundsätzlich sind die Getriebe ja gleich. Beim 1900 da steht drin das nach Einlegen des Ganges der Traktor sanft anfährt. Mfg Nico Also. Ich habe nochmal in der Bedienungsanleitung vom 1900da geguckt. Grundsätzlich sind die Getriebe ja gleich. Beim 1900 da steht drin das nach Einlegen des Ganges der Traktor sanft anfährt. Mfg Nico Hallo Sebastian, Bei mir ist es auch so, sobald ich einen Gang einlege fährt der Traktor los. Wie viel hast du bei dir als Leerlaufdrehzahl eingestellt? Bei der Powershift Schaltung wird je nachdem welchen Gang du ein legst 1, 2 oder R die Kupplung im Getriebe durch die Powershift Pumpe geschlossen. Gruß Rainer Hallo Sebastian, Bei mir ist es auch so, sobald ich einen Gang einlege fährt der Traktor los. Wie viel hast du bei dir als Leerlaufdrehzahl eingestellt? Bei der Powershift Schaltung wird je nachdem welchen Gang du ein legst 1, 2 oder R die Kupplung im Getriebe durch die Powershift Pumpe geschlossen. Gruß Rainer Danke schonmal, das mit der Drehzahl könnt vielleicht helfen. Leerlaufdrehzahl kann ich nicht sagen, leider ist die Welle hinter dem Instrument ausgehängt, aber kann ich ja mal etwas runternehmen, zum ausprobieren. einen Versuch ists allemal wert. Danke ? Danke schonmal, das mit der Drehzahl könnt vielleicht helfen. Leerlaufdrehzahl kann ich nicht sagen, leider ist die Welle hinter dem Instrument ausgehängt, aber kann ich ja mal etwas runternehmen, zum ausprobieren. einen Versuch ists allemal wert. Danke ? Hallo Der Hakotrac fährt bei jeder Drehzahl an. Powershift ist nichts anderes als eine Lastschaltung. Es handelt sich hierbei um hydraulisch betätigte Lamellenkupplungen und keinen sehr wichtig Hydrostat! Bei der Lastschaltkupplung bzw. Lamellenkupplung wird die Kupplung mit Öldruck geschlossen. Die Kupplung ist dann kraftschlüssig. Beim Hydrostat dagegen wird das Öl zum Antrieb eines Ölmotor benötigt. Es gibt keine mechanische Verbindung wie bei der Lamellenkupplung. Eines ist aber richtig der Hakotrac sollte beim Einlegen des Ganges langsam anfahren. Es kann sein dass das Verzögerungsventil verschmutzt ist oder das die Feder darin lahm ist oder einfach nur ein O-Ring defekt. An das Verzögerungsventil kommt man relativ einfach hin. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Hallo Der Hakotrac fährt bei jeder Drehzahl an. Powershift ist nichts anderes als eine Lastschaltung. Es handelt sich hierbei um hydraulisch betätigte Lamellenkupplungen und keinen sehr wichtig Hydrostat! Bei der Lastschaltkupplung bzw. Lamellenkupplung wird die Kupplung mit Öldruck geschlossen. Die Kupplung ist dann kraftschlüssig. Beim Hydrostat dagegen wird das Öl zum Antrieb eines Ölmotor benötigt. Es gibt keine mechanische Verbindung wie bei der Lamellenkupplung. Eines ist aber richtig der Hakotrac sollte beim Einlegen des Ganges langsam anfahren. Es kann sein dass das Verzögerungsventil verschmutzt ist oder das die Feder darin lahm ist oder einfach nur ein O-Ring defekt. An das Verzögerungsventil kommt man relativ einfach hin. Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu Beru Einstellung Powershift 2700d da