Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein grosser Fehler?

Moin aus dem Norden!

Ohne lang zu fackeln habe ich kürzlich einen Hako D12 (glaube ich) geschossen. Auch ohne mich auszukennen. Leider.

So nach und nach findet sich eine Baustelle nach der anderen. Trotzdem hat mich die Begeisterung gepackt und ich habe Lust, das Ding auf Vordermann zu bringen.

Ich werde also viele Fragen haben. Foto folgt morgen.

Beste Grüße

Hakko

tach ock

Dann mal viel Spaß hier.

Aus welcher Ecke kommst du ? Und was hat der Hako für Probleme?

gruß schmuddel

Moin Schmuddel. Danke Dir. Ich komm aus dem nördlichsten SH. Ich hab den Eindruck es ist ein Frankenstein. 

Ein V490 mit nem Faryman Diesel drauf. Batterie und Elektrik hingebastelt.

Kupplung und Bremsen kaum vorhanden.

Aber springt gut an. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

tach ock

Ich komme aus dem Raum Iz 😉 

Bremse ist recht mau bei Hako Da würde ich ein mal mit der Dratbüste duch die Bremstrommel ,das kann schon Helfen . Die Kupplung kann man Einstellen ,da gibt es genug drüber hier im Forum . Wenn das nicht hieft ist sie Verschlissen . Dier ist bekannt das der Hako nur im Stand geschaltet werden darf?

gruß schmuddel

Ah, Iz. Da ungefähr kommt mein Hako her. Bisschen mehr Richtung Elbe. Ich bin aus Sl-Fl. 

Ja, Stand schalten ist bekannt. Danke.

Ich fürchte, die Rückholfedern sind auch ausgeleiert. Ist es normal dass die Bremse auch die Kupplung betätigt?

Guten Tag,

Die Kupplung und die Bremse lassen sich normaler weise getrennt betätigen. Die Bremspedale und das Kupplungspedal sind auf der selben Welle montiert. das Kupplungspedal ist ab nicht mit der Welle fest verbunden. Das ist bei dir vermutlich festgerostet. 

Zitat von HakoD12 am 14. Juli 2023, 16:06 Uhr

Guten Tag,

Die Kupplung und die Bremse lassen sich normaler weise getrennt betätigen. Die Bremspedale und das Kupplungspedal sind auf der selben Welle montiert. das Kupplungspedal ist ab nicht mit der Welle fest verbunden. Das ist bei dir vermutlich festgerostet. 

Oh weh. Danke, da werd ich wohl mal Gewalt anwenden.

tach ock

Da sind Fettnippel, Hau da mal Fett rein und von Ausen Rostlöser  dann sollte das kein Problem sein .

gruß schmuddel

Hakko hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hakko

was auch viel hilft, einen Gasbrenner, hier hat mir ein Rothenberger Gasbrenner mit Propangas sehr geholfen, festgegammelte Schrauben usw. zu lösen!