Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dynastarter Regler

Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich bin 41 Jahre und komme aus Belgien, bin kein gelernter Mechaniker, aber tüftle gerne an sowas rum. Ich habe seid einer Woche einen Hako v490, als defekt gekauft. ich habe schon viel hier gelesen.  meine Problem fängt schon ganz früh an, und zwar beim dynastarter Regler, er ist noch vorhanden, aber es ist ne Flüssigkeit ausgelaufen, und teils verrostet. im netz habe ich nach einem Neuteil gesucht, und habe nicht schlecht über den preis gestaut für das teil, wenn es überhaupt noch zu bekommen ist.  meine frage ,wie hab ihr das Problem gelöst. gibt es da alternativen? könnte ich auch ein andere Modele nehmen? kann man es reparieren?

bin auch interessiert an einer Elektronische Zündung. hat da jemand Infos quellen wo ich sowas bekomm und worauf ich da achten muss.

 

Hallo,

ich musste meinen Regler auch ersetzen. Ich habe meinen bei AUTOTEILE HEIBING in Geesthacht bestellt. Kosten waren ca. 100 € inkl. Versand.

Die Ersatzteile für unsere Kleinen sind generell nicht ganz günstig. Die originale elektronische Zündung gibt es ach für ca, 170 €. Es gibt hier im Forum aber auch Beschreibungen für Eigenbau-Zündungen.

Viele Grüße

André

chris80 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris80

Die Original Umbausätze liegen mittlerweile über 200 Euro. Für 170 gibts nur noch die Zündspule.

Ich habe meinen gerade auf Elektronik-Zündung umgebaut, wenn du noch Teile für die Kontaktzündung brauchst, könnte ich aushelfen.

Auch einen Umbaukit mit Transistormodul und externer Zündspule hätte ich noch da, wobei der Kontakt und der Stößel dann aber drin bleiben muss.

Elektronik-Zündung z. B. Hier :

Vg Paddy