Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Neue, noch "unten ohne"

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Mein Name ist Ralf und ich komme aus dem schönen Westerwald, dem Unterwesterwald um etwas genauer zu sein. Seit einer gefühlten Ewigkeit eiere ich auf einem Aufsitzmäher von Wolf über's Grundstück. Der kann aber halt nur mähen und sonst nix, daher soll es jetzt eine Nummer größer werden und ich liebäugle mit einem 2250 DA aus 1993 in grün. Den werde ich mir demnächst mal anschauen und hoffentlich auch zu einem guten Kurs erstehen können. Sobald ich also "unten" nicht mehr "ohne" bin und auf nem Hako sitze, bekommt ihr natürlich die obligatorischen Bilder geliefert! 

Bis es soweit ist, freue ich mich über Tips und Hinweise rund um den 2250 DA und seine Geschwister.

Abgesehen von meinem Garten und der Familie bin ich begeisterter Motorradfahrer!

Soweit erstmal zu mir!

Herzlich,

Ralf

 

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Ich bin auf Bilder gespannt.

gruß schmuddel

Das_Grins hat auf diesen Beitrag reagiert.
Das_Grins

Hallo Ralf,

danke für deine Vorstellung und willkommen im Forum. Der 2250 ist denke ich nicht schlecht. Er hat vor allem Allrad. Die Kleinen sind häufig im Winterdienst unterwegs gewesen, häufig vom Salz angefressen und mit "Bauernschminke" zum Verkauf hergerichtet. Also schau ihn dir gut an. Wenn alles passt hast du sicherlich viel Freude mit dem Kleinen.

Viele Grüße und gesunden Start in 2021

André

Das_Grins hat auf diesen Beitrag reagiert.
Das_Grins

Der hier hat es mir angetan. Ich wäre froh über eure Einschätzung! 

tach ock

Für den Preis muß er dann aber auch Top da stehen  😯 

gruß schmuddel

Das ist schon mal ne brauchbare Aussage.
Ich werde mal schauen, was da geht. Was hieltest Du für einen angemessenen Kurs?

Hallo,

ich habe auch einen Hako aus dieser Baureihe, zwar mit weniger PS aber mit der gleichen  Technik. Das Getriebe ist top und so etwas findet man heute sogar bei neuen Schleppern in der Größe nicht, zwei Lastschaltstufen sowie vor - zurück ohne zu kuppeln ich klasse. Dabei hast du die Kraft eines Getriebes mit dem du auch weitere Strecken fahren kannst. Der Motor ist von Yanmar und hat Power ohne Ende der auch jetzt bei kalten Temperaturen sofort anspringt.

Angemessener Kurs ist schwierig da in guten Zustand es nur mehr wenige gibt, die meisten haben Rost das war die Schwachstelle bei den Traktoren. Ich beobachte nur immer das welche im guten Zustand auch für gutes Geld kosten und auch für dieses verkauft werden.

Gruß

Rainer

 

Das_Grins hat auf diesen Beitrag reagiert.
Das_Grins

tach ock

So wie ich das Sehe ist der neu Übergeduscht . Es fehlen noch massig Teile . Und Schneeschieber und Mähwerk sind dabei .

mehr als 4000/4500 würde ich nicht ausgeben . Extra neue Scheinwerfen vorne angebaut. Lleider gibs damit kein TÜV  und so weiter und so weiter ...

Ich will en gar nicht schlecht Reden  aber da sind viele kleine Teile  ...

gruß schmuddel

Ich finde ihn auch teuer... Die Farbe ist auch nicht meins. Aber er steht auf jeden Fall gut da.

Ich habe ihn besichtigt und mich spontan verliebt, ich bin nun also nicht mehr "unten ohne"

Alles in allem steht der Kleine aus meiner laienhaften Sicht verdammt gut da. Neue Reifen, TÜV im Oktober neu gemacht, das Schneeschild quasi neu und obendrauf gab es noch einen Rasenbesen in gutem Zustand, der gar nicht Teil des ursprünglichen Angebots war. Morgen früh mache ich mich mit Hänger auf den Weg und hole ihn nach Hause.

Klemens hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klemens
Seite 1 von 2Nächste