Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

D522 Kopfdichtung erneuern

Hi.

Ich bin ganz neu bei den Thema hako Kleintraktor. Ich habe mir heute einen zugelegt. Dieser ist in einem guten gebrauchten Zustand beim anschauen gewesen und bei der Probefahrt ist alles OK gewesen.

Auf der Fahrt nach Hause hat er leider sehr stark zu ölen angefangen. Ich denke es kommt aus der Kopfdichtung. Jetzt meine Frage. Ist diese leicht zu wechseln? Wo bekomme ich solche und andere Ersatzteile her?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruss Benjamin 

Hallo Benja,

willkommen hier in der Runde und Glückwunsch zu deinem Neuen.

Das mit der Kopfdichtung ist halt Pech. Das Wechseln sollte bei so eine Einzylinder recht einfach sein.

Wo du eine Neue bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Evtl bei einem Motorenbauer oder bei Faryman nachfragen.

Ich schick dir bisschen was.

Gruß Robert

Heute war ein Kollege da der Landmaschinen Techniker ist. Wir machen alle Dichtungen neu. Wo bekommen den die Leute, ihre Dichtungen her, die sich einen d522 neu aufgebaut haben und hier im Forum sind her?