Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

D2000 3.Gang lässt sich nicht einlegen

Hallo zusammen,

 

ich bin der neue hier.

wir haben seit kurzem einen Hako D2000 in der Familie, bisher lief der kleine problemlos. Letzte Woche wurde er dem örtlichen Sportverein ausgeliehen. Seit der Rückgabe lässt sich der 3. Gang nicht mehr einlegen.

Alle anderen Gänge lassen sich einlegen und fahren, nur der 3. nicht. Es fehlt ein Stück weg (man kann den Hebel nicht bis Ganz nach vor schieben). Ich möchte keine Gewalt anwenden.

Weiß jemand Rat? 

 

Grüße, Jan

tach ock

Wie haben die Geschaltet ? bestimmt beim Fahren  der Hako mus im Stand geschaltet werden !!! also bevor man Losfährt den richtigen Gang einlegen . Ich Tippe mal auf Getriebeschaden , Schaltgabel verbogen ,...

Bekommst du den 3 gang im Stand rein wenn der Motor an ist ?

gruß schmuddel

Danke für deine Antwort.

Der Gang lässt sich weder mit Motor an noch mit Motor aus einlegen.

wie geschaltet wurde weiß ich leider nicht.

 Ich befürchte auch einen größeren Schaden. Ich wollte mich nur noch mals rückversichern das es nicht noch etwas zu beachten gibt.

Gibt es ein sprengbild vom Getriebe und sind die defekten Teile noch verfügbar?

 

Grüße

tach ock

ich hätte noch einen Vorschlag . Motor an  Kupplung  treten  dann den dritten Gang einlegen  und leicht Reindrücken  und dabei ganz langsam die Kupplung kommen lassen .Wenn du Glück hast rutscht er dann rein  🙄  Im Teilekatalog ist eine Zeichn ung vom Getriebe. Ich glaube nicht das die Zahnräder kaput sind  eher die Schaltgabel  verbogen . Schreib mal den Admin an der müsste sowas haben glaube ich .

Wenn nicht mache ich mal ein Foto von meinen Unterlagen  und stelle es hier rein , aber Foto von einer Kopie das nicht schön  😉 

gruß schmuddel