Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bremstrommel Hakomobil 4800D Hilfe!

Hallo,

Mein Name ist Andreas Lubbers und bin hier neu im Forum und komme aus 46419 Isselburg.

Mein Vater ist Rentner und hat sich ein Hakomobil 4800D zugelegt, um was zum basteln und fahren 

zu haben.

Er hat Probleme mit der Bremse und wir wollten mal die hinteren Trommeln abnehmen, da 

wir die Bremszylinder in Vermutung haben.

Wir wollten am vergangenen Wochenende diese demontieren sind aber leider gescheitert!

Hat eventuell jemand eine Exposionszeichnung wie die Bremse aufgebaut ist?

Oder weiß jemand ob die Trommel separat über die Radbolzen gestülpt ist oder ob Radbolzen 

und Trommel ein Teil ist?

Wir haben die Mutter vom Wellenzapfen demontiert und zu sehen ist eine Passfeder?

Vielleicht kann uns hier jemand helfen!

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

tach ock

Ich weiß nu nicht wie das bei dem Aufgebaut ist , aber meistens hilft da nur Gewalt 😀  großen Abzieher und Schläge von der Seite mit dem Hammer. So bald du einen kleinen Grad hast  oder Eingelaufen ist mußt du halt über die Kante.

gruß schmuddel

Hallo,

Ich versuche jetzt hier mal Bilder hochzuladen!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das hat ja schonmal geklappt!

Ja wir haben die Belaöge an der Rändelmutter schon ganz entspannt!

Das blöde ist nur, dass ich an der Trommel nirgends einen Abzieher ansetzen kann!

Wir haben  eine alte Felge ausgeschnitten und diese auf die Trommel geschraubt und den Abzieher an der Felge angesetzt,

damit wir dann über die Radbolzen die Trommel ziehen können.

Hat leider aber auch nix gebracht!