Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: BremsenBremst nicht
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bremst nicht

Hallo

Würde bitte mal jemand auf das Bild schauen und mir sagen warum der Hako kaum bremst.

Was mit noch aufgefallen ist das alles recht schwer geht und das Pedal nicht zurück geht.

Könnt Ihr mir da Tips geben?

 

Grüße Michael

Sorry das Bild ist zu groß.

 

Gibt es da einen Trick wegen dem Bild?

Hallo Michael,

schau mal hier:

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/bilder-ganz-einfach-verkleinern/

Geht ganz einfach...

Gruß Robert

Hier der nächste Versuch

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Danke Robert

Hallo Michael,

also eigentlich sieht es lt. Bild gut aus. Sitzt alles an der richtigen Stelle. Sind die Bremsbelege trocken oder verölt?

Evtl. sind deine Bowdenzüge schwergängig. Die Welle auf der die Pedale sitzen müssen auch regelmäßig geschmiert werden. Da sind unten am Rahmen zwei Schmiernippel. Vielleicht fehlt auch hier die Schmierung. Die Rückholfeder(n) für das Pedal sind evtl. auch "ermüdet".

Ich hatte bei meinem Traktor nach dem Kauf auch alles erst wieder gangbar machen müssen bzw. gewechselt.

Gruß

André

tach ock

Ja oben und unten beim Gelenk ein Tropfen Fett und den Bautenzug mal ölen  .

Das Währe auch das Erste was ich machen würde

gruß schmuddel

Habe zur Bremse auch mal eine Frage.

habe mir einen 2. Hakotrac zugelegt, aber hier funktioniert die Bremse kaum

vermute es müssen die Züge nachgestellt werden, muss ich auf was achten?
wir man die Handbremse nachstellt, habe ich schon im Forum gefunden.

danke

Gruss

Dirk

Tach ock

Einfach mal am Bautenzug drehen  es kann ja nur Besser werden . Man kann die Bremsbacken auch mal mit der Drahtbürste  bearbeiten . Wenns Verölt ist  austauschen .

gruß schmuddel