Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bodenfräse rechtsdrehend vorn betreiben

Hallo in die Runde,

ich habe noch eine bodenfräse rechts drehend und bin grade am überlegen ob die vorn am 2300d richtig rum dreht. Und wenn ja ob der kleine das Rückwärts auch schafft🤔. Die fräse hat 1,1 m Arbeitsbreite glaube ich, von der Motorkraft her sollte es passen.

Wäre für Meinungen dankbar.

Gruß Henry

tach ock

Bau sie hinten darn 😉 . Dann hast du eine Umkehrfräse 😎 .

Ich weiß nu nicht wie deine Messer  aussehen , ich habe die bei meiner Iseki einfach umgedreht damit sie richtigrum sind .

gruß schmuddel

Hallo Henry

Wie schon schmuddel gesagt einfach Fräsmesser umdrehen fertig.

Ich hatte mal eine Bodenfräse da war die Fräswelle eine 6 Kantwelle. Da habe ich die Schraube an der Welle rausgedreht die gesammte Fräswelle runtergezogen, um 180 Grad gedreht und wieder aufgesteckt. (Für Kenner und Interessierte: Die Fräse war so ähnlich wie der Hako Frontkehrbesen aufgebaut mit einer Hauptwelle zum Rausziehen). Fertig. War dann halt eine Umkehrfräse.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Zitat von schmuddel am 2. Februar 2021, 15:51 Uhr

tach ock

Bau sie hinten darn 😉 . Dann hast du eine Umkehrfräse 😎 .

Ich weiß nu nicht wie deine Messer  aussehen , ich habe die bei meiner Iseki einfach umgedreht damit sie richtigrum sind .

gruß schmuddel

Schmeißt die mir denn dann nicht den Dreck nach vorn an Trecker? Oder habe ich nen Knick in der denke?

tach ock

Jo macht die  und da duch Fräst du die Erde kleiner /feiner, da du sie noch mal duchhaust  😎 .

Musst mal im Forum unter Anbauteile da unter Fräse schauen  😉 

gruß schmuddel

Henry hat auf diesen Beitrag reagiert.
Henry