Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blinker, blinkt entgegengesetzt

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe bei meinem Hako 2250D das Problem, dass der Blinker entgegengesetzt blinkt, also ich drehe den Knopf für den Blinker nach links und es blinkt rechts und andersherum,....ich dachte ich komme irgendwie mit klar, aber so ist es nicht ....hatte jemand von euch auch das Problem und weiß Rat?

Viele Grüße

Pat

Hallo Pat

das Problem ist recht einfach zu lösen.

Einfach am Blinkschalter die Kabel vom rechten und linken Blinker austauschen. Wenn man es gut macht geht man hin und pinnt an der Steckverbindung vom Blinkschalter die zwei Kabel aus und andersrum wieder ein. Geht sehr einfach. man braucht dazu nur eine Nadel die etwas dünner ist wie eine Anreißnadel zum auspinnen.

Für weitere Hilfestellung brauche ich weitere Informationen wie Baujahr von deinem Hako 2250D oder die Info ob du schon ein Blinkerhebel oder noch den "Knochen" zum nach links und rechts drehen hast und für den Warnblinker zum rausziehen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Hallo Beru,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das sollte ich doch hinbekommen.

Das Bj. kenne ich nicht, ich habe zwar Zulassungspapiere, aber bei dem Datum handelt es sich nur um das Zulassungsdatum.....

Er hat noch einen Knopf zum drehen.

Ich werde es mal versuchen,....

Viele Grüße aus dem Weser- Leinebergland

Pat

Dann ist er vor etwa Mitte 1993 gebaut worden. Da hatten die noch das alte Armaturenbrett mit dem Drehschalter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru