Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bin neu im Forum und möchte mich vorstellen

Hallo alle zusammen, seit ca. einer Woche bin ich in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Wilhelm Krohn bin 67 Jahre alt und wohne in Nordniedersachsen im Elbe Weser-Dreieck in der Nähe von Bremervörde. Einen Hakotrac 2000 D befindet sich in meinem Besitz. Einige Anbaugeräte zum Teil Eigenbau und einen drei Seitenkipper gehören dazu. Nun habe ich gleich einmal eine Frage, wer weiß, wo es eine gebrauchte Hako-Bodenfräse zu kaufen gibt oder eine Fräse vom anderen Hersteller die daran passt. Würde mich freuen, wenn jemand antwortet.

Mit nettem Gruß

Wilhelm 

Servus Wilhelm,

willkommen hier in der Runde. Gerne kannst mal Fotos von deinen Eigenbauten und deinem Traktor Posten.

Fräsen sind momentan oft gesucht und gehen weg wie warme Semmel. 

Hier wurde eine an nen 2000er gebaut.

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/bodenfraese/

Gruß Robert

 

 

Hallo Wilhelm,

willkommen im Forum. Ich bin auf deine Bilder gespannt. Leider kann ich dir bei dem Thema Fräse nicht weiterhelfen. Ich hab div. andere Eigenbauten  😀 die findest du hier im Forum.

Viele Grüße und viel Spaß

André

tach ock

Dann mal viel Spaß hier . Son 2000D habe ich auch , der Läuft ganz gut  😀 

Da Gibt das bei dir auf der Ecke einen Händler der hat da viele Gebrauchte stehen .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bodenfraese-fuer-kleintraktoren/1010632221-276-17118

Habe meine aber wo anders her  das war ein ganz kleiner Händler  kurz vor Bremen .Und Denke dran du hast dann eine Umkerfräse  😉 

Ich hatte eine Iseki 1100 ,größer draf sie nicht sein .

gruß schmuddel

Moin Schmuddel, danke für deine Info. Auf jeden Fall werde ich mich in Dörpen mal umsehen, vielleicht ist ja etwas für mich dabei. Da du eine Isekifräse bereits umgebaut hast, weißt du sicher auch welche Drehrichtung und welche Zahnung die Gelenkwelle hat. Kannst du mir auch sagen, welche Größe die Zapfwelle, die Drehrichtung und Geschwindigkeit beim Hako 2000 hat? Mit der technischen Fertigkeit hapert es bei mir etwas, da ich auch keine Betriebsanleitung mit den technischen Daten habe. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.                             Mit nettem Gruß,

Wilhelm

tach ock

Ja kann ich Sagen  😀  der Hako hat eine 1 Zoll Welle  oder auch 21x 25x 5 z6 steht auch unter Zapfwelle hier im Forum und die Welle dreht sich faltschherum . Ich habe die Messer umgedreht und dann hat man eine Umkehrfräse. Das hat den Vorteil das du alles noch Kleiner hackst . Iseko hat 2 Anschlüsse Groß und Klein  wie die Heisen weiß ich nicht aus dem Kopf.  Schau da mal nach

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/bodenfraese/

Hab gerade Gesehen  das ich meine aus Zeven habe  😆 

Bei Vollgas dreht sie  Welle  ca .800 und  wenig Gas so ca. 500-600 .

gruß schmuddel

Moin Schmuddel, deine Info ist sehr brauchbar. Danke für deine Bemühungen.

Gruß Wilhelm