Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: SonstigesBesen für Schnee
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Besen für Schnee

tach ock

Sagt mal Gemeinde gibt es da Unterschiede ? Ich habe einen Besen am Hako der eigentlich Super die Straße macht . Jetzt gerade habe ich das erste mal versucht Schnee zu fegen . Die Bürsten fressen sich voll und ich schiebe den Schnee nur so vor mir her  😡  das habe ich mir anders vorgestellt . Ok es ist feuchter Backschnee ,aber da dran kann es doch nicht liegen . Muss ich andere Bürsten haben ? Bin für jeden Tip dankbar . Ich mache später noch mal ein Foto von den Borsten  Wenn der Schnee da raus ist

gruß schmuddel

Hallo Scmuddel

Schnee kehren geht maximal bis 1-2 cm gut alles darüber ist naja. Der Besen bringt den Schnee nicht mehr richtig weg, die Borsten leeren sich nicht und werfen ein Teil des Schnees hinter dem Besen wieder hin.

Falls ein Besen vorhanden ist mit zwei Kehrgeschwindigkeiten ist die schnelle Geschwindigkeit zu wählen. 

Die langsame Geschwindigkeit ist für Schmutz.

Und der Besen sollte frei nach vorne sein, sprich kein Schmutzfangtuch oder ähnliches davor. Der Besen soll den Schnee ja richtig nach vorne raus werfen.

Bei der Beborstung wären Kehrwalzen mit "Löcher" sprich keiner zu dichten Beborstung zu empfehlen. Jedoch man kann auch mit der Standard Beborstung den Schnee Kehren.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

tach ock

Mir kommt das Fegen auch recht langsam vor , aber ich habe nur eine Geschwindigkeit . Ich habe da mal nen Kolegen gefragt  der meinte zu mir die Borsten sind zu Dicht zusammen  und nicht Steif genug  🙄  Ich muß mal schauen obs dafür andere Walzen gibt

gruß schmuddel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das würde ich auch sagen bei dem Bild.

Zu dicht beborstet und zu weiche Borsten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru