Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausbau Hinterachse Hakotrac 2700DA

Ich habe auf der linken Hinterachse meines Hakotrac 2700DA sehr viel Spiel (bewegt sich einige mm zur Seite bzw. nach oben/unten). Nun möchte ich die Hinterachse ausbauen um zu schauen, was da kaputt/locker ist. Jedoch bin ich an einer Stelle (Bild) wo ich nicht weiß, wie ich die Hinterachse heraus bekomme. Hat das schon mal einer gemacht und weiß wie ich die raus bringe?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo

Jetzt nur noch den Achstrichter, an dem alle Schrauben schon gelöst wurden, einfach abnehmen samt der Sechskant Achse.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu 

Beru

LAH hat auf diesen Beitrag reagiert.
LAH

Hallo Beru, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon versucht das Teil zu lösen. Es bewegt sich zwar und das Getriebeöl ist auch schon ausgelaufen, aber irgendwie hängt das fest, obwohl ich von außen keinen Sicherungsring oder ähnliches sehe. Könnte es sein, dass da im Getriebe selbst noch was ist, obwohl ich in der Explosionszeichnung nichts erkennen kann?

LG aus Reutte/Tirol, Hannes

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Hannes

Habe nun Bilder von einem zerlegen Getriebe von mir gemacht.

Da klemmt nur das Kugellager, welches mit rausgezogen werden muss und die Welle die ins Differential reingeht könnte auch etwas klemmen.

Sicherungsungsring oder ähnliches ist keiner vorhanden.

Also einfach mal sanfte Gewalt walten lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Beru

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Beru!

Wow, genial! Vielen Dank für deine Antwort und die tollen Bilder. Ok, ich probiere es mal mit sanfter Gewalt 😉 

Liebe Grüße aus Reutte,

Hannes

 

Hallo Beru,

habe es dank deiner wertvollen Tipps geschafft. Es war ein Kugellager kaputt, das ich mittlerweile bereits getauscht habe. 

Vielen, lieben Dank nochmals.

Lg Hannes

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.