Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ReifenAs reifen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

As reifen

Seite 1 von 5Nächste

Tach ock

So nach langer Suche habe ich nu auch welche .Das gar nicht so einfach  28x9.00-15  (240/70-15) gibt es keine (ist wohl auch bekannt hier) das nächste was an dem Maß Rankommt  ist 7.00-15  war mir Persöhnlich zu Teuer und auch etwas höher als Orginal  .

Ich wollte  so um die 20cm Breit  haben  und wegen der Übersetzung  eher etwas kleiner  da der hako Pflügen soll bei mir .Es ist ein 8.0x75-15  (205/75-15) geworden  in der Höhe 2,5cm kleiner   und 20cm Breit und Preislich  liegt der bei 65 € und Schließt bündig mit der Felge ab ,was ich leider etwas Blöde finde wegen Felgen schutz .Werde sie mit Schlach fahren  dann habe ich immer noch etwas Sicherheit  fals mal luftverlust auftritt

Was habt ihr für as reifen  drauf? Soll ja welche geben die ziehen 15,3 zoll Reifen auf 15 Zoll Felge

gruß schmuddel

 

Hallo Schmuddel,
auf meinem sind auch 28x9.00-15 von Metzeler drauf und ich hätte gern Reifen mit AS Profil.
Sie sind ca. 21 cm breit. In der Bucht werden 6.50/80R15 angeboten und die sollen 19 cm breit sein und sind Runderneuert.
Wenn deine schon 20 cm sind kann doch da was nicht stimmen. 7.5-15 hab ich auch auf beobachten, kosten aber 165 Euro.

 

Tach ock

Doch das Passt.die 7.00-17 sind mit 700 cm Duchmesser angegeben  die 7.5-15 mit 765cm  da must du dann schon aufpassen das die nicht oben Schleifen  solltest du umbeding vorher mal Nachmessen  .Ist aber alles dann ohne Tüv , ich suche das mal raus mit den Daten

gruß schmuddel

Du hast bestimmt die 7.00-15 gemeint.

TÜV brauch ich nicht, hab keine Papiere dazu, aber schleifen sollten sie auch nicht.

Die 7.5-15 sind mir mit 165 € fast zu teuer.

Am günstigsten wären die Runderneuerten  6.50/80R15  zu 55,00 € inkl. Versand. Da befürchte ich aber dass sie zu schmal sind.

tach ock

Ich habe aus sowas die Daten gesucht

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&q=landwirtschaftsreifen+tabelle&sa=X&ved=0ahUKEwinz_zG-LnXAhWJcBoKHcK6Cb8Q1QIIaSgB&biw=1280&bih=866

oder

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&q=landwirtschaftsreifen+tabelle&sa=X&ved=0ahUKEwinz_zG-LnXAhWJcBoKHcK6Cb8Q1QIIaSgB&biw=1280&bih=866

oder

https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&q=landwirtschaftsreifen+tabelle&sa=X&ved=0ahUKEwinz_zG-LnXAhWJcBoKHcK6Cb8Q1QIIaSgB&biw=1280&bih=866

Da hat jeder  Hersteller sein Datenblatt

Hat nicht geklappt musst selber draufklicken und Runterladen

Conti  ,Mitas und Fidestone haben große Daten

gruß schmuddel

Danke für die Mühe.

Sind schon sehr viele Daten. Schau da die Tage nach und berichte.

Guten Morgen zusammen,

habe auf meinem D522 hinten 6.00 x 16 von BKT drauf.  "Made in India" und "Not For Highway Use", aber sehr günstig ...

Grüße Jens

 

Das macht Lust auf mehr...

Ich will die Rasenreifen endlich runter haben.

Wenn ich mir eure AS Reifen so anschaue, werden es wohl die 6.50/80R15 werden.

Wenn ich sie habe werde ich auch Fotos einstellen.

Tach ock

6.50/80-15  sind aber echt Klein  ich glaube das waren 680 im Duchmesser  müsste man nachschauen .

nicht was der Vorderreifen irgend wann Größer ist  als Hinten.   hahaha man hat dann auch irgend wann das gefühl man kippt hinten über  und die Bodenfreiheit läst gewaltig nach  ich glaube noch im Kopf zu haben das der 6.50-15 etwas Höher war als der  6.5x80-15  bin mir da aber nicht mehr sicher , hatte ich nur so Überflogen  da mir das Mass zu Klein war.

Sone 16 Zollfelge  such ich auch noch  Das währe Optimal  und hat Tüv . Und das N.F.H  ist für Europe  Ungültig . Bei uns muß  drauf stehen  Größe ,Gewicht ,Geschwindigkeit   dann ist der Reifen Zugelassen

gruß schmuddel

Seite 1 von 5Nächste