Forum

Willkommen im Forum von myHakotrac.de

Der Treffpunkt für Hakotrac- Fahrer und solche die es werden wollen.
Melde Dich an und mach mit! Mehr als eine gültige Email- Adresse brauchst Du nicht.
Im Forum Fragen stellen, Hilfen erhalten und mit anderen diskutieren? Deine eigenen Bilder hier auf MyHakotrac.de veröffentlichen? Ganz einfach!

Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Informationen und gute Unterhaltungen im Forum 😉

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHakotrac Technik: ReifenAS Bereifung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

AS Bereifung

Hallo,

Ich habe einen 2000v mit Pflegerbereifung. Den würde ich jetzt gerne auf AS Bereifung umrüsten, weiß aber nicht welche Größe bzw. Reifen auf die Original Felgen passen. Kann mir da einer weiterhelfen. Er hat hinten Continental und vorne BKT Reifen verbaut. Geht das überhaupt bei den Original Felgen oder müssen da auch andere Felgen verbaut werden?

Freundliche Grüße 

John

tach ock

Schau da mal

https://www.myhakotrac.de/forum/topic/as-reifen/

gruß schmuddel

Okay, 

dankeschön das hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Bekomme ich hinten auf die original Felgen auch Reifen in der Dimension 29X12.50-15 rauf? Oder passen die nicht auf die Felgen oder auch gar nicht auf den Trecker oder in die Radkästen?

Gruß John 

tach ock

Ich Schätze mal der Reifen ist zu Hoch und schleift im Radkasten .

gruß schmuddel

Das waren auch meine Bedenken, hatte bloß das Bild gesehen und gedacht das die vielleicht passen könnten.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin zusammen,

ich fahre auch die 29/12,5-15 auf meinem Hako V2000. Passten ohne Veränderungen nicht untern Radkasten.

Habe mir dann zwei Spurverbreiterungen von 140 mm Ø und 20 mm dick gedreht. Längere Radbolzen (40 mm) dazu bestellt.

Jetzt passt es wunderbar, keine Einschränkungen bei der Hydraulik.

Mit den neuen Reifen hat der kleine endlich "Grip" und die Frontladerschaufel wird richtig voll...

Gruß Reiner

PS: Die Reifen passen auf die Original Felgen